Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann man ein Forum vermarkten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 15.06.2012, 17:27

Nachdem ich hier meistens nur meinen Senf dazu gebe, habe ich dann auch mal eine Frage (Hoffe, das ist der richtige Bereich).

Welche Möglichkeiten gibt es, ein Forum zu vermarkten (außer Adsense natürlich ;-) ). Also ein paar Euro dazu zu verdienen?

Falls von Belang, ein paar Eckdaten zu meinem konkreten Projekt:

Ich betreibe seit 2004 ein Nischen-Forum. Thema ist eine spezielle Hunde-Rasse. Neben fachlichen Rubriken, die sich auch guter Zugriffszahlen von Nicht-Mitgliedern aus Richtung Google erfreuen, gibt es natürlich einen Community-Bereich. Neben dem Hauptthema Hund wird im Grunde alles mögliche besprochen.

- ca. 1600 aktive Nutzer (wobei viele davon nur mitlesen).
- durchschntl. 60 neue Beiträge pro Tag
- derzeit ca. 40.000 Seiten im Google-Index
- SI= 0.25 (nicht besonders gut, denke ich)
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 15.06.2012, 17:50

Ich würde mir z.B. überlegen, für wen deine Seite als Werbekanal interessant sein könnte und im zweiten Schritt, was ein Hundebesitzer alles so für seinen Hund braucht.

Spontan fällt mir folgendes ein:

Hersteller für:
Hundefutter
Leinen
Transportboxen
Fressnäpfe :D -> Fressnapf, also die Kette
Hundehütten
Spielzeug
Bücher über Hunde, Homöopathie für Hunde?
Bürsten für Hunde :D
Ach und so weiter und so fort

Weiter: