Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL ohne href="" wird in Webmastertools angezeigt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 18.06.2012, 23:40

Blöde Frage aber ein Link sieht ja normal so aus:

href="LINK"

fügt man diesen Code nicht ein wird der Link ganz normal angezeigt:

Code: Alles auswählen

http://www.xxx.de/asafafs (ups ein space) asfsa/index.html
Jedenfalls - Mir wird in Webmastertools gerade ein normaler Text wo in den "Link" aus versehen ein "space" geraten ist als Broken Link angezeigt!?

Mir solls egal sein, finde die entdeckung nur gerade interessant ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 19.06.2012, 08:37

das gibt es schon lange und macht mich kirre. 99% aller "Fehlermeldungen" in den WMT sind durch solche "Links", besser gesagt URIs entstanden.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 19.06.2012, 15:06

Was mich nur wundert ist, dass Google nicht verlinkte URL die halt einfach so im Text vorkommen ohne verlinkt zu sein überhaupt ausließt ... Warum? Was macht Google mit Diesen Daten? Warum tauchen diese in den Broken "Links" auf?

Die meisten Fehler entstehen bei mir halt, dass es ein Zeichen-Limit gibt und meine URL's teilweise etwas lang sind ... was ich dann allerdings in der .htaccess ausbügel ... aber, der Fehler ... gut, habe ich im Endeffekt auch so behoben ... Frage mich nur gerade ob ich gezielt ein paar nicht verlinkte URL'S setzen soll :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sirmark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sirmark » 19.06.2012, 15:42

Ich kämpfe seit Wochen mit über 700.000 ANGEBLICHEN Fehlern laut den WMT https://www.abakus-internet-marketing.d ... 09289.html. Man kann natürlich Spaces aus der URL entfernen (was ja auch falsch ist). Aber ich habe täglich ebenfalls neue Fehler in den WMT, die ich mir nicht erklären kann.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass die steigende Anzahl der Fehler auch ein Rankingfaktor sind.
Jedenfalls sind viele angebliche Fehler ein G-Problem. Es wäre nett, wenn die ihr System mal fixen würden ...

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 19.06.2012, 17:03

Was mich nur wundert ist, dass Google nicht verlinkte URL die halt einfach so im Text vorkommen ohne verlinkt zu sein überhaupt ausließt ... Warum?
Weil Google gierig ist und alles wissen will. Und eine unverlinkte URL ist halt dennoch irgendwie eine Empfehlung / ein Hinweis auf eine Seite. Zudem, Javascripte, Ajax etc. haben auch häufig einfach URLs als Var irgendwo im Code stehen. Auch denen folgt Google. URL ist URL egal ob verlinkt oder nicht.
Was macht Google mit Diesen Daten?
Darauf zugreifen und speichern wie alle anderen URLs auch.
Warum tauchen diese in den Broken "Links" auf?
Weil Google die Seite aufruft und es sie dann eben nicht gibt. Folglich meldet Google in den WMT: "Eh, die Seite gibt es nicht"
Die meisten Fehler entstehen bei mir halt, dass es ein Zeichen-Limit gibt und meine URL's teilweise etwas lang sind
Genau.... diese URLs mit ... am Ende. Das ist bei vielen so, auch bei vielen Pseudo-Suhmaschinen, Webkatalogen etc. Oder diese "Shortener", die eine URL kürzen, wenn sie zu lang ist, mit einem [...] irgendwo in der Mitte. Machen einige Foren und andere Systeme.

Nur mal so als Beispiel und vor allem irgendwie makaber....

Die AOL-Suche:
https://search.de.aol.ch/aol/search?que ... 9448063005
Google folgt den Links, die unter dem Treffer in Textform stehen. Viele sind einfach gekürzt und haben am Ende ein ... So und Google meldet dann den Fehler in den WMT.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag