Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content erlaubt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
holger-thies
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 11.06.2009, 02:35
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von holger-thies » 13.06.2012, 03:51

Hallo Forum!
Ich habe mal gelesen dass doppelter Content auf verschiedenen Seiten nicht so gerne gesehen wird von den Suchmaschinen.
Nun sah ich eine Seite bei der der Inhaber Berichte über Neuigkeiten in der Rechtswelt schreibt. Dieses postet er auf seinen Blog und auf unzählige Seiten im Netz mit jeweils einem Link zu seinem Blog. Die Seite hat PR 7!

Ist das nicht als doppelter Content zu sehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.06.2012, 06:34

Natürlich ist das doppelter Content. Vermutlich werden die Kopien seiner Texte auch nicht gut in den Suchergebnissen vertreten sein.

Das heißt aber nicht, dass das für seine Seite (oder gar deren PR) schlecht ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 13.06.2012, 06:56

Malte hat Recht. Doppelter Content wird dann oft zum Problem, wenn die Suchmaschine glaubt, dass eine andere Seite deinen Inhalt als erstes hatte und somit relevanter eingestuft wird.

Der Rechtsverdreher hat wahrscheinlich Glück, dass Google seinen Blog als den Relevanteren ansieht.