Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty für ein Keyword alle 7 Tagen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tester1966
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tester1966 » 25.06.2012, 19:32

Hallo,
wir sind letzten Montag und diesen Montag von Platz 1 für unsere wichtigstes Keyword verbannt worden. In der Suche wurden nur Unterseiten von uns aufgeführt. Für andere Keywords wird die Hauptseite noch angezeigt.
Merkwürdiger weise nur diesen und letzten Montag.
Im google Webmaster Admin Tool habe ich ein paar messages entdeckt, dass unsere Joomla nicht auf dem aktuellsten Stand ist.
Was mittlerweile natürlich gerichtet ist.
Meint Ihr das ist der Anfang vom Ende für dieses Suchwort für uns?
Kann es eine Bestrafung für unsere Joomla Version sein?
Hat jemand Erfahrungen mit Keyword Penalty für eine Seite alle 7 Tage?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Stefanie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 25.06.2012, 23:32

tester1966 hat geschrieben:Meint Ihr das ist der Anfang vom Ende für dieses Suchwort für uns?
Eher nein, sollte es Gründe dafür geben? Was wurde in letzter Zeit an SEO Maßnahmen durchgeführt? Wurde überhaupt SEO betrieben? Sieht für mich im schlimmsten Fall nach einem Filter aus, bei dem Ihr Euch so ziemlich auf der Grenze bewegt.
tester1966 hat geschrieben:Kann es eine Bestrafung für unsere Joomla Version sein?
Klares nein, aus Sicherheits- und Performancegründen ist die neuste Version natürlich ratsam, aber Google ist die CMS Version vollkommen egal. Alte Versionen sind anfälliger für Hacks und etwa die Platzierung von Malware, daher der freundliche Hinweis.
tester1966 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Keyword Penalty für eine Seite alle 7 Tage?
Nein, da eine solche Penalty nicht existiert.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 26.06.2012, 07:12

An dem CMS kann es auf keinen Fall liegen. Ich krieg ständig Meldungen, dass Typo3 nicht aktuell ist und keine der betroffenen Seiten hat Probleme mit den Rankings.

Ich würd eher schauen, was du in letzter Zeit an SEO gemacht hast und prüfen, ob es damit zusammen hängen kann. Vielleicht wurdest du ja auch vom Pinguin getroffen, weil der Anchor-Text zu dem Keyword zu oft bei dir vor kam. Aber das ist jetzt nur reine Spekulation.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag