Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein einzelner starker Link?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 25.06.2012, 23:49

Ich habe seit ein paar Monaten eine kleine private Website, auf der eigentlich nur meine Kontaktdaten zu finden sind. Die Seite hat demnach auch bisher keine eingehenden Links. Nun habe ich von einer Organisation den Auftrag gekriegt, ein bisschen was für deren Homepage zu programmieren. Ich könnte dann dort sicherlich auch irgendwo einen Link zu meiner Seite unterbringen. Nur ist die Seite google-technisch ziemlich stark, hat eingehende Links von mehreren Behörden und größeren Firmen, hohen Sichtbarkeitsindex, PR 5. Schieße ich meine eigene Seite mit einem Link von dort direkt in die ewigen Jagdgründe? Wie würdet ihr vorgehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 438
Registriert: 06.06.2012, 20:32

Beitrag von Tippi » 26.06.2012, 02:13

Rankt die kleine private Webseite zu irgendwas, was dir wichtig ist????

Oder gent es nur darum ob dich Google mag?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 26.06.2012, 07:07

Normalerweise dürfte da nichts passieren. Ich hab selbst ne kleine Seite, die direkt nach ihrer Onlinestellung von einer großen, gut ausgestatten Seite verlinkt wurde und mit der ist auch nichts passiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 26.06.2012, 09:33

Tippi hat geschrieben:Rankt die kleine private Webseite zu irgendwas, was dir wichtig ist????

Oder gent es nur darum ob dich Google mag?
Nein, sie rankt zu nichts, ist auch auf nichts optimiert und hat wie gesagt bisher keinen einzigen Backlink. Ich möchte nur den Link von der starken Seite nicht ungenutzt lassen, daher würde ich ihn auf die private Seite leiten und von dort aus dann in Zukunft andere eigene Projekte anlinken.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.06.2012, 09:52

Was soll passieren?
Keine Rankings können sich nicht verschlechtern

CM-Online
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2012, 16:53

Beitrag von CM-Online » 26.06.2012, 10:01

sry falscher thread

Antworten