Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meinungen zu Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
esca
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von esca » 26.06.2012, 23:58

hallo zusammen!
ich habe mich jetzt eine laengere zeit als stiller mitleser und "bastler" selbst an kleinen projekten versucht, die aber mehr zur zeitvertreibung, bzw. uebung dienten. nun habe ich darueber nachgedacht mal etwas "ernsthaftes" zu versuchen.

folgendes wollte ich umsetzen:

ich hatte geplant mir nischen zu suchen, in denen es auch fuer einen anfaenger realistisch sein kann gute platzierungen in den rankings zu erreichen. erstellt werden soll zunaechst eine seite die nur informationen bietet, sprich kein shop, forum, etc.
hier wuerde ich dann gerne ads einbinden.

sinn des ganzen soll sein seo kenntnisse und methoden zu testen und vor allem resultate und wirksamkeiten besser auszuwerten, da die konkurrenz nicht so groß ist. außerdem soll durch die geschaltete werbung ggf. ein wenig gewinn erzielt werden, welcher dann in groeßere projekte, oder linkbuilding gesteckt werden kann.

kurze fragen hierzu:

1. wuerde es ueberhaupt sinn machen gewonnene erkenntnisse auf groessere projekte zu uebertragen, oder ist es bei schwacher konkurrenz wahrscheinlich, dass erfolge fehlinterpretiert werden koennen, da auf niedrigem SEO niveau kleinigkeiten einen groesseren ausschlag bewirken, als bei gr0ßer konkurrenz?

2. ist es sehr unrealistisch aus einer gut gerankten seite in einer solchen nische gewinn zu erzielen? ich spreche ich wahrlich nicht vom reich werden, sondern von kleinen betraegen die zur reinvestition verwendet werden koennen

3. wuerde es sinn machen, sofern dieses system unter 1. nicht als sinnlos abgestempelt wurde, mehrere solcher kleinen seiten zu erstellen um nischen zu bedienen und den gewinn somit etwas zu erhoehen

Danke im Voraus.
MfG,

esca