Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl Links pro Blogpost

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DerFranz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerFranz » 26.06.2012, 18:28

Hallo,

angenommen ich habe die Möglichkeit einen Blogpost nach meinen Wünschen zu verfassen und Links auf meine Website einzubauen:

Wieviele Links sollte ich in einem Blogpost (ca. 500 Wörter oder länger) setzen?

- nur ein Link?
- ein Link auf die Startseite und 1 Deeplink?
- ein Link auf die Startseite und 2 Deeplinks?

Wie macht Ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 26.06.2012, 18:42

klingt jetzt sehr wenig professionell =>

so wie es mir grad recht kommt und sinnvoll erscheint und ist jedes Mal anders

DerFranz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DerFranz » 27.06.2012, 09:51

Also ich mache es eigentlich so, dass ich zwei Links setze. Einen auf die Startseite (Anker: Keyword + Name unserer Website) Und den zweiten mit dem Ankertext "hier" auf eine Unterseite. Das erscheint mir jetzt optimal.

Ich hab aber keine Ahnung, ob ein einziger Link nicht vielleicht doch etwas natürlicher und besser wäre?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 27.06.2012, 10:02

Wichtig ist das du die Linktexte und die Anzahl variierst und nicht nach Schema F arbeitest. Also auch mal nur ein Link mit dem Linktext "Website" als Deeplink oder Startseite etc

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 27.06.2012, 10:30

Also wenn es um "Natürlichkeit" geht, frag dich einfach, wieviele Links ein Blogger in einen Artikel setzen würde...

Antwort: Der macht sich keine Gedanken darüber ^^ Mal sind es 2, mal 5 und mal nur 1

Was auf jeden Fall unnatürlich ist: Startseiten-Link und Deep-Links führen auf das gleiche Projekt. So verlinkt kein Blogger. Aber keine Ahnung, ob google sowas erkennt ;-)
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 27.06.2012, 10:54

Wenn es natürlich bleiben soll, dann lass die Finger von jeglichen Keywordlinks.
Spar dir sowas für richtig geile Linkquellen auf, die wirklich rankings pushen - den Anteil der KW-Links durch billig Blogposts zu versauen, ist genau was man vermeiden sollte.

Ob nun 1 Link, 2 oder 3 ... solange Du nicht immer so verlinkst ist es schon okay. Mehr als 3 Links halte ich aber für Spammy, wenn alles auf Unterseiten einer Adresse geht.

Lass Dir auch nichts von den "Trustlinks" zu Wikipedia erzählen, denn gewisse Betreiber IMMER einbauen wollen. Das hat nen sooo langen Bart und ist auch ein erkennbares Muster. Bleib einfach natürlich und verhalte dich zufällig. Chaotisches Verhalten ist im Linkbuilding meistens perfekt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag