Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dublikate - kopie

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Pistazie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Pistazie » 18.07.2012, 09:02

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Hab jetzt im Netz gegoogelt und leider keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Ab wievielen Wörtern oder Zeichen spricht man eigentlich von Textkopie bzw. geklautem Content?

Bei Copyscape. weiß ich, dass der Test dort ab 15 Wörtern doppelte Inhalte filtert.

Wisst Ihr da was genaueres?

Und wie ist es, wenn ich zB. in einem Artikel ein Zitat unterbringen möchte (selbstverständlich mit Quellenangabe) mit sagen wir 20 Wörtern - heißt es dann ich habe den Content geklaut?

Grüße und danke schonmal für eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 18.07.2012, 10:14

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Zitatrecht kennst? Falls nicht, solltest Du Dich zuerst mit diesem auseinander setzen. Ein Zitat von 20 Wörtern, selbstverständlich mit einem Quellenvermerk/Urhebervermerk, stört nicht in einem längeren Text, falls Du zum Zitieren berechtigt sein solltest. Ob es als geklauter Content angesehen werden kann, hängt vom Ausgangstext ab und wird durch einige Gesetzlichkeiten geregelt. Da solltest Du Dich erst einmal allein belesen und im Zweifelsfall einen Anwalt befragen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Livio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Livio » 24.07.2012, 17:31

Einfach mal so ne Idee:
Wenns denn unbedingt ein Zitat sein muss, dann kannst die Einzigartigkeit des Contents der eigenen Seite wie folgt schonen:
Erstelle ein Bild (.jpg, .png, was auch immer) in der Breite des Textfeldes und ausreichend hoch (kannst am Schluss unten abschnippeln, also machs ganz lang) mit der Hintergrundfarbe deines Textfeldes, darauf kommt mit selber Schriftart, Schriftgrösse, Schriftfarbe usw. das Zitat, darunter in Klammern der Quellenhinweis, das ganze speichern und dann als image in den Text einfügen. Der Besucher sieht einen durchgehenden Text, Google hingegen irgendein Bild und nur den übrigen Text.