Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit, für den User, maskierten Domains...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 05.08.2012, 00:03

Melegrian hat geschrieben:Schreiben wir hier alle über dieselbe Domain?
Ich erhalte nur: 500 Internal Server Error
Yep, das ist das Cloaking, auf normalem Wege kannst Du nicht auf die Seiten zugreifen. Es gibt quasi zwei Varianten, getrennt voneinander.

Zugriff kommt über bekannte IP auf der Whitelist (etwa Googlebot, eigene IP) -> Seite ausliefern
Zugriff kommt über unbekannte IP -> 500er ausliefern

Beim normalen Cloaking bist Du verratzt wenn Deine IP Liste nicht aktuell ist und der Bot getarnt kommt und die Version für Besucher sieht. Da diese aber hier ein unauffälliger Serverfehler ist, wird diese Klippe umschifft.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 05.08.2012, 08:19

Die Frage stellte ich nur, weil ich nicht weiß, wo seonewbie den Quelltext von der XML her hat.

Erst dachte ich daran, die Domain einfach einmal mit cURL abzufragen und dabei einen User-Agenten von Google mitzusenden. Nicht mal zur Ausgabe, nur mal um zu sehen, ob dann ein anderer HTTP-Statuscode übermittelt wird. Aber wenn da, falls es so sein sollte, statt der User-Agenten die IP-Adressen abgefragt werden, würde es ja eh nichts bringen.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 05.08.2012, 09:39

Melegrian hat geschrieben:
Bei alledem frage ich mich aber, ob Google das nicht merken sollte, weil ja keine echten Zugriffe auf die Seiten erfasst werden könnten?
und wie misst Google die Zugriffe bei Webseiten die nicht google analytics oder Google Adsens verwenden?
Solche Webseiten solls geben :wink: