Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit, für den User, maskierten Domains...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
allure
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von allure » 03.08.2012, 15:01

Hey Leute,

ich habe mich über die Suchfunktion fast tot gesucht und nichts zu meinem Anliegen gefunden. Ich kann es mir gar nicht vorstellen das es dazu nichts gibt, aber falls doch dann bitte schließen.

Ich Frage ganz allgemein da ich mit dieser Thematik noch nichts zu tun hatte:

Was hat es mit Links (bzw. Domains von denen Sie kommen) auf sich, die zwar im Google Index sind und vom Crawler verfolgt werden können, ABER der normale User kann die Seiten eben nicht öffnen!

Die Seite lässt sich weder bei Direkteingabe im Browser noch über den Index öffnen. Bei klickt gibt es irgendwann einen Timeout mit einem 500 Internal Server Error. Alle Spider Simulatoren spucken natürlich auch nichts aus.

Wie Blackhat lastig ist ein solchen Vorgehen überhaupt? Gibt es eine Möglichkeit den darauf liegenden Content und die Backlinks doch einzusehen? Kann dieses Vorgehen zum Linkaufbau überhaupt funktionieren? Wäre über jede Antwort zu diesem Thema sehr dankbar.