Beitrag
von Melegrian » 11.09.2012, 14:22
Mit Left, Right, Up, Down verschiebst Du doch nur die Lage, soll heißen, die Ausrichtung der Grafik und die müsstest Du wieder umrechnen. Bisher hatte ich das nur mittig errechnet, die Liste mit den Ergebnissen werde ich noch auf der Seite einfügen. Bei Left, Right, Up, Down müsste das nun entsprechend durch eine Operation auf Top und Left angerechnet bzw. abgezogen werden. Viel mehr dürfte das nicht sein.
Bei größeren Karten wird das aber nicht mit Bildern gemacht, sondern die Grafiken werden auch erst generiert. Falls Du so etwas vorhast, belese Dich mal über Rendering-Server zur Erzeugung von Vektorgrafiken oder so.
Edit: Habe mich noch etwas belesen und für das was Du da vorhast, da sollte sich wohl als Format Shapefile eignen. Shapefile ist ein mögliches Format für Vektorgrafiken und Vektorgrafiken lassen sich verlustlos zoomen. Eine Shapefile kannst Du dann in eine raumbezogene SQl-Datenbank umwandeln (frage mich nicht wie das geht oder aussieht). Aus der Datenbank kannst Du dann (nach meinen gegenwärtigen Verständnis) jeden beliebigen Ausschnitt abrufen und rendern.
Oder Du greifst mit oder ohne JQuery gleich auf irgendeine API zu.