Ich habe mir bereits einige Threads hier angeschaut plus zusätzlich über Google recherchiert, bin aber noch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis auf meine Frage gekommen:
Angenommen wir haben eine Hauptdomain, die nach der Firma / dem Brand benannt ist.
Zusätzlich registrieren wir diverse Domains nach Keyword Kriterien und regionalbezogen, zum Beispiel https://www.schuhe-münchen.de (das Beispiel hier ist natürlich gerade zur Veranschaulichung beliebig gewählt) plus eben weitere Domains nach der Form schuhe-stadtname.de...
Diese regionalen Domains werden direkt auf die Hauptdomain 301 weitergeleitet. Nur aber auf der Hauptdomain liegt der eigentliche Content.
- Verstehe ich es richtig, dass die ganzen diversen Subdomains mit regionalem Bezug im Google Index überhaupt nicht aufscheinen, weil keinerlei Content auf ihnen liegt?
- Oder macht mein Ursprungsgedanke, durch die diversen, regionalen Domains diverse, regionale Keywordkombinationen schnell zu besetzen und somit die Hauptdomain Rankingtechnisch zu unterstützen, doch Sinn?
- Oder aber natürlich, hab ich da noch irgendetwas elementares übersehen und schreibe kompletten Unfug?

Danke bereits im Voraus für eine Antwort und Entschuldigung, falls diese Frage doch schon an anderer Stelle definitiv beantwortet wurde und ich das übersehen habe.
LG