Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

vom 1. Platz gefallen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 10.10.2012, 22:41

Das sind große Updates die Google letztes und dieses Jahr gefahren hat und noch immer fährt (Updatet)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 10.10.2012, 23:06

danielmueller hat geschrieben:Kann nicht schlafen :-? Ich habe mich mal hier umgeschaut und fand die beiden Begriffe Panda & Pinguin. Was wird denn mit den Panda und den Pinguin gemeint sein?
Business-Experte hat geschrieben:Alter, das ist doch nicht dein Ernst, Du willst doch nur trollen?
Ich glaube du lagst auf Anhieb richtig :)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 10.10.2012, 23:41

Hart auf Keywords optimierte Seiten mit EMD und extrem einseitigen Linktexten, 5 lustige Artikel für 10€ das Stück, olle 1€ Fotos, Werbung, fertig. Die Leute sollen doch eh nur die Anzeigen klicken und das Formular ausfüllen.

Ich glaube es gibt wenige hier, die derartige Projekte nicht im Dutzendpack in Portfolio hatten. Hat ja auch lange prima funktioniert, MinMax Prinzip, 150€ investiert, etwas Linkaufbau, dauerhaft 500€ im Monat kassiert, Pflegeaufwand nahe null. Nur ist das weitestgehend vorbei.

Sieh es so: Im Vergleich zu dem was Du in die Seite reingesteckt hast, war die Rendite wohl zweifelsohne exzellent. In Zukunft ist dafür einfach etwas mehr Aufwand nötig.

Leider frißt der Pinguin nicht nur solche dünnen Seiten, aber das ist ein anderes Thema...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 11.10.2012, 08:58

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:
danielmueller hat geschrieben:
Business-Experte hat geschrieben:...ob das rein SEO-technisch viel bringt würde ich mal bezweifeln. Google kann nunmal nicht unterscheiden, ob ein Bild sinnvoll ist oder ob es ein "Businesskasper im Anzug" ist, dementsprechend wirst du auch keinen Bonus für besonders gute Bilder bekommen...
Einfach mal die Google-Bildersuche etwas testen, besonders auch die Bildersuche nach ähnlichen und gleichen Bildern. Google kann ein Bild noch nicht so bewerten wie ein Mensch, aber irgendwie inhaltlich einsortieren kann Google schon. Das Muster, nachdem Google vorgeht, dürfte langjährigen Forenmitgliedern bekannt sein.

Sooo... und nun ist da ein-und-derselbe "Businesskasper im Anzug" von irgendeiner billigen Agentur. Die verkauft den ja zig-mal. Deshalb ist der ja auch so billig. Der Businesskasper illustriert dann auf der einen Webseite Wohnriester, dann woanders eine Agentur für billige Produktion in China und noch an einer anderen Stelle illustriert der Businesskasper Timesharing auf Mallorca.
Dass es jedesmal ein-und-derselbe Businesskasper ist, erkennt Google recht zuverlässig. Auch kleinere Veränderungen oder das Zeigen nur von Ausschnitten des Originalbilds sind kein guter Schutz dagegen.

Für was steht nun der Businesskasper? Wohnriester? Produktion in China? Timesharing auf Mallorca?
Dieser Businesskasper ist einfach nur billiges Füllmaterial und so wertlos wie Floskeln in der Art "Experten empfehlen..."

Ich würde mir schon die Mühe geben, individuelles Bildmaterial zu zeigen. Bei Finanzthemen bieten sich Diagramme an, die kann man mit z.B. Excel einfach selber erzeugen.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Chh1 » 11.10.2012, 10:25

Irgendwie habe ich kein Mitleid.

Aber danke, dass du uns an deiner Abstrafung teilhaben lässt.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 11.10.2012, 10:30

Tja, manchmal macht sogar Google etwas richtig :wink:

Genau wegen solcher Seiten dreht doch Google in letzter Zeit so am Rad :bad-words:

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 11.10.2012, 10:37

danielmueller hat geschrieben:Kann nicht schlafen :-? Ich habe mich mal hier umgeschaut und fand die beiden Begriffe Panda & Pinguin. Was wird denn mit den Panda und den Pinguin gemeint sein?
Wie wäre es, wenn du das googlest? Bist doch erwachsen und gehst auch alleine auf Toilette, oder?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 11.10.2012, 12:19

Wenn er schon dabei ist, kann er auch nach dem Dativ googlen.

So eine furchtbare Seite habe ich selten gesehen. Absolut abstoßend, was einem da als Leser geboten wird. Wenn ich darüber nachdenke, dass man sich mit so einem Mist eine goldene Nase verdienen kann/konnte, kommt's mir echt hoch.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 11.10.2012, 15:44

Wohn Riester Nachteile: Scheidung oder Selbständigkeit
"Selbständigkeit" schreibt man seit einiger Zeit so: "Selbstständigkeit" :o

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wohnriestern » 11.10.2012, 19:56

Vielen Dank an Alle :D Ein Reibach habe ich mit der Seite nie gemacht. <100 Euro im Monat. Noch nicht einmal die Kosten raus geholt :( Leider bekam ich keine richtig helfende Antwort. Mich würde auch mal interessieren welche Seiten auch davon betroffen sind

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wohnriestern » 11.10.2012, 19:58

Chh1 hat geschrieben:Irgendwie habe ich kein Mitleid.

Aber danke, dass du uns an deiner Abstrafung teilhaben lässt.
gern geschehen :D

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wohnriestern » 11.10.2012, 20:17

Ohje, ich sah gerade dass ich auch im PR gefallen bin. Ich recherchiere mal was google jetzt mit den update mag und nicht. Vielleicht weiß ja jemand schon genaueres hier im Forum. Würde mich mal interssieren warum auch die Frageseiten oder auch gutgestaltete Seiten aus dem Index sind. Dann hätten ja nur noch Foren, Newsseiten, größere Shops und wirklich aktive Blogs ein Chance .

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von apfelesser » 11.10.2012, 21:07

Linkprofil ist wichtig. Themenrelevant und von guten Seiten müssen sie kommen und immer versuchen den Linktext natürlich aussehen zu lassen. Onpage ist eigentlich alles beim alten geblieben, jedenfalls habe ich das so beobachtet.

wohnriestern
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wohnriestern » 11.10.2012, 21:20

Danke für die Info. Ich probiere mal was die Tage aus werde dann das Ergebnis hier präsentieren :)

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 11.10.2012, 23:16

danielmueller hat geschrieben:DAmit waren wir über 1 jahr auf die folgenden Plätze.

Was kann ich nur machen, damit sie wieder auf den forderen Plätze erscheint?
Kaum zu glauben das sich diese Seite ein Jahr gehalten hat.

Text für User schreiben und nicht auf Keydichte achten, die ist automatisch vernüftig, so fern man nicht für Suchmaschinen schreibt. Der Text ist ja nur Spam, mehr Keys gingen nicht mehr rein?

Weniger Werbung, wenig kann oft viel sein.

Layout, das ist Geschmackssache, aber ein wenig mehr Mühe kannst dir da schon geben.

Ene Seo Agentur hat dir da geholfen?

:o :o

Besser du überarbeitest alles und machst alles auf eine neue Domain, bis die alten Rankings zurück kommen, kann es dauern.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag