Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords mit "und" trennen im Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 19.09.2012, 20:30

Hallo Zusammen,

wir überlegen eine Domain mit 2 Keywords einzusetzen, die mit einem "und" getrennt werden (www.keyword1-und-keyword2.de), da die Domain mit nur Trennstrich (www.keyword1-keyword2.de) schon vergeben ist.

Würde der Einsatz des "und" zu einem entscheidenden Nachteil beim Ranking führen?

Gruß
Hüseyin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 19.09.2012, 22:06

Klare Antwort: nö!

Hab selber in meinem Portfolio eine solche Domain

www.keyworda-und-keywordb.de

keyworda rankt auf Pos 3 (auf 1 rank keyworda.de, 2 wikiped*kotz)
keywordb auf Pos 2 (auf 1 rankt die keywordb.de)

Also sollte gleiches mit Deiner Domain möglich sein.

mit "keyworda und keywordb" ranke ich auf 1, falls diese Kombi für Dich vielleicht auch interessant ist. Bei "keyworda-keywordb" übrigens auch.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 20.09.2012, 07:15

durchaus sinnvol bei zb: blindenhundeforum.de

bei allem anderen kannst es vergessen :)

machst besser ein fantasiename, bezw. branding, als keyworddomain, die zeiten sind doch eh vorbei.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 20.09.2012, 07:18

du könntest auch einen domain keyword1-keyword2123.de anmelden und es hätte dieselben Auswirkungen. Allerdings würde ich darauf achten, dass der Domainname sinnvoll ist.

Positiv: kaffee-und-filter.der
Negativ: Auto-und-kaffee.de

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 20.09.2012, 08:12

Vielleicht gibt es ja auch noch ein inhaltlich aussagekräftigeres Bindewort als "und" - zum Beispiel "futter-fuer-hunde". Dann könntest Du sogar direkt noch von diesem Wort profitieren...

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 20.09.2012, 09:26

Christian Kunz hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja auch noch ein inhaltlich aussagekräftigeres Bindewort als "und" - zum Beispiel "futter-fuer-hunde". Dann könntest Du sogar direkt noch von diesem Wort profitieren...

Gruß,
Christian
Hm, das ist nicht schlecht. Müsste ich mal in mich gehen...

mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 20.09.2012, 11:39

bbnetch hat geschrieben:durchaus sinnvol bei zb: blindenhundeforum.de

bei allem anderen kannst es vergessen :)

machst besser ein fantasiename, bezw. branding, als keyworddomain, die zeiten sind doch eh vorbei.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zeiten vorbei sind, dass das Keyword in der Domain nicht mehr viel ausmacht....

mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 20.09.2012, 11:40

Safer-SEO hat geschrieben:Würde der Einsatz von "Keyword1" und "Keyword2" zu einem Vorteil im Ranking führen?
Natürlich, daher die Frage, ob ein "und" zwischen beiden zumindes Keyword2 beeinträchtigt.

mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 20.09.2012, 11:41

pageranknewbee hat geschrieben:Klare Antwort: nö!

Hab selber in meinem Portfolio eine solche Domain

www.keyworda-und-keywordb.de

keyworda rankt auf Pos 3 (auf 1 rank keyworda.de, 2 wikiped*kotz)
keywordb auf Pos 2 (auf 1 rankt die keywordb.de)

Also sollte gleiches mit Deiner Domain möglich sein.

mit "keyworda und keywordb" ranke ich auf 1, falls diese Kombi für Dich vielleicht auch interessant ist. Bei "keyworda-keywordb" übrigens auch.
Danke, das bringt ja wieder Hoffnung...

mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 08.10.2012, 21:29

Ich hätte noch eine Frage zu diesem Thema: Welche der o. g. Varianten wären vorteilhaft, wenn uns die keywords 1 und 2 sehr wichtigt sind?

1. keyword1-und-keyword2
2. keyword1-keyword2-stadtname

Die Stadt wäre eigentlich zweitrangig. Aber wäre das für Suchmaschinen besser, wenn die keywords nicht durch "-und-" getrennt würden?

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.10.2012, 14:25

Habt ihr den Schuß nicht gehört? Stichwort EMD Update. Google fängt an Exact Match Domains, d.h. solche, die aus Keywords zusammengesetzt sind abzustrafen - wenn sie ein gewisses Qualitätsniveau unterschreiten (was ziemlich schnell geht ...)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

ChristianM
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2011, 10:18

Beitrag von ChristianM » 09.10.2012, 18:01

bbnetch hat geschrieben:durchaus sinnvol bei zb: blindenhundeforum.de

bei allem anderen kannst es vergessen :)

machst besser ein fantasiename, bezw. branding, als keyworddomain, die zeiten sind doch eh vorbei.
Na daran glaube ich aber nicht ;) Auch wenn Google jetzt minderwertige (wie auch immer das definiert wird) EMD den Kampf angesagt hat :)

ChristianM
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 06.11.2011, 10:18

Beitrag von ChristianM » 09.10.2012, 18:04

luzie hat geschrieben:Habt ihr den Schuß nicht gehört? Stichwort EMD Update. Google fängt an Exact Match Domains, d.h. solche, die aus Keywords zusammengesetzt sind abzustrafen - wenn sie ein gewisses Qualitätsniveau unterschreiten (was ziemlich schnell geht ...)
Was nicht bedeutet das es nun mehr keinen Sinn mehr macht solche Domains aufzusetzen, es sei denn man vermischt "low quality" mit EMD - was nicht der Fall sein sollte! So oder so, auch im Jahre 2012 können EMDs eine sinnvolle Lösung sein, nur eben nicht mehr so wie es einst war.

mevlevi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.2012, 20:12

Beitrag von mevlevi » 09.10.2012, 18:36

Also, gehen wir mal davon aus, dass die Qualität der Domains stimmt: "und" oder "Stadt"?

Sanker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 23.10.2011, 00:55

Beitrag von Sanker » 13.10.2012, 21:53

luzie hat geschrieben:Habt ihr den Schuß nicht gehört? Stichwort EMD Update. Google fängt an Exact Match Domains, d.h. solche, die aus Keywords zusammengesetzt sind abzustrafen - wenn sie ein gewisses Qualitätsniveau unterschreiten (was ziemlich schnell geht ...)
Oh man, 3500 Postings und so ne Aussage. Klar, was MC verlauten lässt stimmt IMMER. Und deshalb sollten wir alle nur das tun was Google sagt. Schau die mal die CaseStudies von Linkresearch an. Das siehst Du das EMD keineswegs tot sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag