Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug von wordpress.com auf eigenen server, wie am besten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hedges
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hedges » 16.10.2012, 09:35

Hallo Forum,

ich schreibe einen Blog auf wordpress.com und wuerde nun gerne auf einen eigenen Server umziehen damit ich meinen Blog besser optimieren kann und neue features benutzen kann.

Der blog hat in etwa 80 post bzw. pages die schon veroeffentlicht sind. in den naechsten wochen kommen nochmal circa 30 dazu.

Wie zieh ich jetzt am besten um? Ich dachte mir das ich den alten Blog loesche, damit kein duplicate content da ist und dann quasi komplett von vorne anfange auch die alten post neu zu veroeffentlichen. Auch weil sich die seitenstrucktur aendern wird ( mehr pages, da momentan alles als blogpost veroeffentlicht wird ).

macht das so sinn? oder merkt google das der content schonmal veroeffentlich wurde? meine idee mit dem neuveroeffentlichen ist das ich dann nochmals mehrere monate einen aktuellen blog habe mit neuen post jeden tag. oder sollte ich lieber alle fertigen posts/pages sofort nach dem umzug einstellen?

weil google wohl eine weile braucht bis meine seite gerankt ist werden die ersten posts ja schon garnicht mehr auf der startseite angezeigt.

wuerde mich ueber ein paar tipps freuen,
danke,
hedges

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 16.10.2012, 09:52

Ich würde 301 umleiten - das ist die beste Möglichkeit, um Google zu sagen wo der Content nun dauerhaft liegt.

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von StefanStefan » 16.10.2012, 10:30

Nicht möglich! :crazyeyes: