Ich habe da vor 2 Monaten eine expired Domain gekauft, eigentllich für Backlinks usw. Placeholder Content drauf, link zur neuen Domain des Originalholders.
Das Problem ist, das es eine Domain eines ziemlich großen Konzerns war mit einem Teil seines Brandnamens drin, der aus einem seltsamen Grund die Domain umbenannt hat und die alte gedropt hat.
Wie es so ist, die haben sich nun gemeldet und wollen die Domain wiederhaben.
Eigentlich kein Problem, die war nicht teuer und so geht eben das Spiel.
Nun war ich aber nicht doof und meine "Placeholder" Seite ist clean - also kein Copyright verletzt oder ähnliches.
Darum Eiern die auch sehr in der "gib mir meine Domain zurück" Email rum.
Und haben einen interessanten Glitch meiner Meinung nach gemacht.
Sie sagen im Prinzip ".. durch den Link kann man dich mit uns verwechseln und außerdem haben wir fesgestellt das du kein Affiliate oder Lizenznehmer oder ähnliches von uns bist, der so eine Domain haben darf".
Das finde ich interessant - sagen die mir doch auf den Kopf, das es durchaus möglich ist, das jemand anders außer denen die Domain haben darf und das ihr Hauptproblem der Backlink zu ihnen ist (was nun wirklich an den Haaren herbeigezogen ist).
Lange Rede: Ich kann mich mit denen nicht anlegen, das ist wirklich ein richtig großer internationaler Konzern, da geht nichts.

Aber da rieche ich irgendwie Geld.
Habe ich eine Chance zu sagen "ok, bein Problem wenn ihr sie wollt, ihr müsst mir nur meine Unkosten ersetzten, schließlich habt ihr ja die Domain selber aufgegeben und ich bin nur Broker?"
Kennt sich jemand aus?
Wie gesagt - die haben bewußt selbst die Domain gedropt, sagen selber das es durchaus Situationen gibt, wo andere die Domain besitzen dürfen als sie selber.
Meine Argumentation wäre zu sagen "Ich bin Broker, ich benutze die nicht sondern verkaufe die an Jene, welche dürfen, Ich kann die ja auch vom Netz nehmen o.ä....".
Mich würden die Möglichkeiten interessieren.
Wie reagieren solche Konzerne in der Regel? Schalten solche Konzerne sofort auf Stur oder gehen die auf sowas ein?
Aber bitte - nur wenn ihr es wirklich wißt, keine "ich glaube" Ratschläge.