Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkabbau von nicht indexierten Domains bevorzugen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pah
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pah » 12.11.2012, 18:05

Hallo,

eine meiner Webseiten ist vor etwa 3 Monaten (nach einem blauen Brief) abgeschmiert. Nun hab ich schon einiges versucht und jede Menge Links abgebaut (insbesondere diejenigen, die mit abertausenden Links von einer einzigen Domain auf meine Seite schießen).

Das hat leider nicht gereicht...

Nun hab ich mal Linkdetox über meine Domain laufen lassen und die Ergebnisse zeigen auch potentiell 105 toxische Seiten an (+ nochmal 515 verdächtige Seiten). Viele der toxischen Seiten haben nicht eine einzige Seite im Index, wurden wahrscheinlich selbst von Google ins Nirvana geschossen.

Es wird ja Sinn machen, die Seiten welche keine Seiten im Google Index haben, möglichst abzubauen. Wie sieht es aber mit den Links aus, die zwar als toxisch markiert wurden, aber noch Seiten im Index haben? Sollte ich die auch abbauen oder "geht das noch"?

Oder wie würdet ihr mit den Link Detox Daten nach einer Penalty umgehen?

Danke und schöne Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 12.11.2012, 18:36

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass nur der Abbau der toxischen Links bei mir nichts gebracht hatte.

pah
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pah » 13.11.2012, 12:08

Hmm... das wäre echt Mist, wenn das auch nicht reichen würde.

OK. Glaubst du/glaubt ihr, es wäre dann sinnvoller die komplette Liste (toxic und suspicious) durchzusehen und zu schauen, welche Domains 0 Seiten im Index haben und diese dann möglichst abzubauen? Ich glaube das wäre dann der logischste Schritt, da die ja auch abgestraft sein müssten..?

Danke für die Hilfe. =)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag