Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain wurde abgestraft (google-Penalty)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Balu2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Balu2011 » 15.11.2012, 21:26

Servus,

mir ist auf meiner Domain bei meinem Hauptkeyword aufgefallen das man dieses nicht mehr auf den ersten Seiten von Google auffinden kann.

Vor ein paar Monaten war dieses Keyword noch auf Platz 1.

Ich habe dann ein Tool benutzt das etwas tiefer in den Suchergebnissen sucht und konnte dann einsehen das sich das Keyword nun auf Platz 183 befindet und folgender Hinweis bei der Bewertung angegeben ist

Domain wurde abgestraft (google-Penalty)

Ich kann mir jedoch nicht erklären warum meine Domain abgestraft worden ist, da ich kein SPAM oder ähnliches betreibe und auf sauberen Code achte......

Habe ich überhaupt eine Möglichkeit herauszufinden warum meine Webseite abgestraft wurde ?

Wie lange dauert so eine Abstrafung bzw. wird diese irgendwann automatisch aufgehoben ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 15.11.2012, 21:35

Darf ich fragen welches Tool diesen Hinweis gibt? LRT?
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Balu2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Balu2011 » 15.11.2012, 22:31

Hallo,

ich habe das Tool auf der Webseite https://www.porstmann.com verwendet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 15.11.2012, 22:57

aha .. dir ist schon klar das dies Schwachsinn ist oder? Bist du im WMT angemeldet? Hast du schlechten Backlinkaufbau betrieben?

Ganz im ernst .. ich hoffe du hast dafür kein Geld ausgegeben
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 16.11.2012, 00:35

Selbst auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Wie arbeitet das Tool?
https://www.porstmann.com/marketing/marketing.html
Denn es scheint schon zu erkennen welche Keys von zweien meiner domains "abgestraft" wurden.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 16.11.2012, 00:39

Das Tool funktioniert nicht, es tut nur so.

Ist das Keyword auf Seite 5 oder 10, hast du eben ein -50/-100 Penealty.

Dazu mußt du nur die SERPS abfragen, was du ja auch machst, wenn du deine Position finden willst.

Abgesehen davon ist das nur ein "Position ohne Lokal" und kein "ich bin abgestraft" Tool nach eigener Aussage.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Tippi » 16.11.2012, 01:51

Die Aussagen von Euch selbst ernannten "Seo-Experten" sind schon lustig.

Es ist recht einfach die Funktionsweise zu erkennen,

Vor pinguin war das nicht dumm.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 16.11.2012, 08:23

Interessantes Tool! Entweder gaukelt es einem was vor damit man SEO bei denen bucht! Oder die Aussagen treffen echt zu. Könnte eigentlich schon hinkommen. Hab 2 abgestrafte Seiten gecheckt und er zeigt mir die Positionen an die ich vor dem Pinguin hatte.

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MidnightDancer » 16.11.2012, 09:48

@ Tippi - klär uns doch bitte auf

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 16.11.2012, 09:51

Tippi hat geschrieben: Vor pinguin war das nicht dumm.
Vor Pinguin gab es noch Panda und davor waren kaum Updates mit Auswirkungen so an der Tagesordnung wie jetzt. Wenn man dann mal - 50 Plätze hatte war es ziemlich einfach nen Penalty zu diagnostizieren. Dazu braucht es sicherlich aber kein Tool! Also Sry..

Balu2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Balu2011 » 16.11.2012, 10:03

@imwebsein

Bei WMT bin ich angemeldet ... wieso ? würde ich es dort auch sehen wenn meine Domain abgestraft worden wäre ? Dort ist so ein Eintrag nicht vorhanden.

Einen schlechten Backlinkaufbau betreibe ich bzw. meine SEO Agentur auf keinem Fall, die Jungs von der SEO Agentur sind sehr seriös ... d.h. ich erhalte auch regelmäßig reportings über deren Arbeit und habe die letzten Jahre nur gute Erfahrungen gemacht auch deren AW Kampangen werden von Monat zu Monat immer besser.

Ich habe natürlich auch bei meiner SEO Agentur bzgl. meines Hauptkeywords nachgefragt, die meinten auch das die Ursache beim Pinguin Update liegen würde.

Ich mein ich bin kein SEO, obwohl ich nun mit den Jahren sehr viel Wissen aufgebaut habe, weil ich ja zwangsläufig mit diesem Thema konfrontiert werde .... aber wirklich diese ganze Updates von Google Panda, Pinguin usw. gehen einem schon gewaltig auf den S... ich mein ist es nicht mittlerweile schon so das keiner mehr genau weiss warum die eine Domain auf Platz 1 landet und eine andere Domain die viel besser aufgebaut ist und auch schon länger im Netzt ist und deren Content, Backlinks, HTML-Code einwandfrei ist nur auf Platz 6 oder sogar garnicht in den TOP 10 .... ?

Was ist den mit dem Pinguin Update gemeint ?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 16.11.2012, 15:55

Balu2011 hat geschrieben: Was ist den mit dem Pinguin Update gemeint ?
eine änderung des algorithmes ist damit gemeint.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 16.11.2012, 16:46

Balu, bei einem echten Penalty hättest du einen blauen Brief erhalten, sprich eine Nachricht im Webmastertool.

Es gibt div. Gerüchte, Meinungen etc darüber, aber bei einer Nachricht von Google kannste dir sicher sein. Hast du keine Nachricht wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Penalty sein, erst recht nicht wenn dein Abfall datums-technisch auf Updatezeiträume fällt.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 16.11.2012, 16:49

Das eine "Abstrafung" vorliegt ist bei einem Abrutschen von Platz 1 auf Platz 183 auch ohne Kenntnis der Seite und weiterer Daten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen, unabhängig davon ob und wie das von Dir verwendete Diagnosetool nun funktioniert oder nicht. Keine Nachricht in dem WMT bedeutet aber nicht automatisch keine Penalty, es gibt auch algorithmische Penalties.

Die Pinguin Diagnose ist naheliegend, aber da ist Deine Agentur gefragt alles auszuwerten, die haben ja die erforderlichen Daten zur Hand. Ich würde mal unken der Absturz verlief nicht schleichend und gleichmäßig über einen längeren Zeitraum, sondern zumindest im Anfang recht abrupt, insofern sollte sich das zeitmäßig gut eingrenzen lassen.

Je nach Problem ist das Vorgehen zur Behebung und die Zeit bis eine Erholung zu erwarten ist anders, eine manuelle Penalty muss man anders angehen als algorithmische Penalties oder Filter wie den Pinguin.

Wenn es Pinguin ist, sind die Backlinks schuld. Das bedeutet nicht automatisch, daß die Agentur gepfuscht hat, vielleicht gab es noch Altlasten oder es wurde zu hart auf bestimmte Keywords verlinkt, unabhängig von der Qualität der linkgebenden Seiten. Das Ausmaß der Updates in 2012 hat auch durchaus Profis überrascht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 16.11.2012, 17:01

Öhm, Räausper, habe das Tool gerade mal ausprobiert:

"empfohlene Massnahme: 5187 LinkEinheiten
erzielbare Positionsverbesserung:auf die 1. Seite von google.de
Preis: 12 x 276.80 €/Monat
bestellbar über: Auftrags-Support"

Das ist das Angebot für eine englische 3Wort-Phrase mit 390 exakt Suchanfragen weltweit lt Keywordtool für google.de

Darf ich persönlich nur für mich ganz alleine da ein klitzkleines bißchen dran zweifeln?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag