Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hab ich mich selbst angeschissen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 25.11.2012, 19:28

Hallo Forengemeinde,

ich habe vor ca. 3-4 Wochen mit viel Liebe ein neues Projekt gestartet. Habe auch alles eingepflegt in dem WMT, Analytics eingebunden etc.

Jetzt war da eine Webseite die sehr offensichtlich Linkkauf betreibt. Zudem ist die Seite recht spammig finde ich.

Naja, irgendwie bin ich sehr zufällig über nen Blogartikel auf die "Webseite melden" Seite von google gekommen, wo man Seiten melden kann die Linkkauf betreiben etc.

Ich weiß im Moment nicht warum ich das gemacht habe aber in dem Moment hatte ich wohl einen Blackout und habe die genannte Seite in das Beschwerdeformular geschrieben und an google geschickt.

Erst hab ichs dann bereut. Danach kam jedoch der noch größere Schock! Ich war mit dem Account bei google eingeloggt, mit welchem ich meine neue Seite eingepflegt habe.

Es ist die selbe Nische wie die verpfiffene Seite. Hab ich da einen riesen Fehler gemacht? Kann ich meine neue Seite jetzt schon streichen? Schaut mir google nun auf die Finger nachdem ich mich über andere beschwert habe?

Backlinks habe ich noch keine nennenswerten. Auch noch keine/kaum Rankings.

Was würdet ihr mir nun raten? Oder überreagiere ich?