Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank, Domain Authority, Page Authority – was ist wichtig

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
StefanDi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von StefanDi » 22.12.2012, 16:56

Mit Sicherheit von jedem etwas, oder?
Ich habe viel gelesen, dass vor allem die Domain Authority wichtig ist. Dazu habe ich folgenden Fragen:

1. Im Internet findet man viele Seiten, die eine sehr hohe Domain Authority haben. Oft ist es möglich auf einer Unterseite (Kommentar oder selbst erstellt) einen Link auf die eigene Website zu setzen. Allerdings hat die Page Authority dann meistens den Wert 1.
Ist deshalb nicht eigentlich vor allem die Page Authority interessant? Also welchen Wert die eigentliche Seite hat, wo man den Link platziert? Dieser Wert ist doch bestimmt viel wichtiger, oder?

2. Pagerank wird, sofern es ein do-follow Link ist, vererbt. Dabei wird die Vererbung zwischen den auf der Seite befindlichen Links aufgeteilt. Gut. Aber ist das mit der Page Authority und der Domain Authority auch so? Wie profitiert man von diesem Wert?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Viele Grüße
Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holgi74 » 23.12.2012, 09:26

zu 1. Kommentare auf diesen Seiten hinterlassen ist schon eine gute Idee. Inwieweit Google solche Links noch wertet weiß aber niemand - Tipp: Melde dich bei Gravatar an

zu 2. darüber gabs schon viel Diskussionen - der PR sagt nichts zu Stärke einer Seite aus
schon ein PR6 kann eine Seite auf PR3 bringen

in Zukunft wichtig wird der "Author Rank" . Google hat ja bereits bestätigt das dieser als Rankingfaktor aufgenommen wurde.

Wie man diesen erhöht hab ich in meinem kurzen Ebook beschrieben

Links von Seiten die mit /partner heißen werden m.M. von Google überhaupt nicht gewertet. Darüber gabs schon vor Jahren Abstrafen für diese Form von Linktausch.
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 23.12.2012, 11:52

Das Ranking der Seite :) Was helfen Top Werte in deinen besagten Kategorien, wenn die Seite nicht rankt? Dann muss was schief gelaufen sein.
Also die entsprechenden Seiten überprüfen und das wenn möglich über einen längerern Zeitraum :)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beyin
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beyin » 23.12.2012, 16:23

Ich habe kürzlich in einem meiner Blogs (s. unten) über die Bedeutung des Pageranks geschrieben.

Es kommt natürlich drauf an, aus welcher Perspektive du das betrachtest. Für Advertiser/SEOs etc. ist der PageRank (immer noch) wichtig. Zu dem Schluss komme ich nach einem Selbsttest.

Für's Ranking mag das anders sein.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 23.12.2012, 18:34

Im Prinzip versucht Google seit Jahren schon zu bewerten, wieviele User über einen Link kommen und dort passende Infos finden, um so Qualität zu bewerten.

Dank der weiten Verbreitung von Analytics wissen sie schon sehr gut, wie oft Links in Blogcomments und co. angelickt werden. Pagerank oder PageAuth bieten nur einen kleinen Hinweis drauf, dass die Seite gut verlinkt ist. Das heißt noch lange nicht, dass sie Traffic erhält. Auch Rankings sind zwar wichtig, aber der Traffic kann auch aus anderen Quellen kommen. Das erkennt man mit gewisser Erfahrung im Linkbuilding aber sehr schnell, ob der Content für Social Media z.B. interessant ist.

Entscheidend für die CTR von Links (und damit die Qualität) ist allgemein:
- Passt mein Link zum Thema?
- Ist mein Content um den Link so interessant, dass man mehr lesen will? (gilt auch für Comments manchmal)
- Wo steht der Link und wieviele andere Links stehen auf der Seite, die der User evtl. clicken kann

Mawarth
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mawarth » 24.12.2012, 03:18

Es kommt immer drauf an, aus welcher Sicht Du auf eine Website siehst.

Als SEO schaue ich in der Regel viel mehr auf das Gesamtbild, sowie den Domainpop, um einen Richtwert für einen fairen Artikeltausch zu finden.

Wenn es allerdings um den Linkaufbau geht, würde ich zuerst zusehen, dass ich einen Mehrwert biete - was das Linkbuilding im weiteren Verlauf deutlich einfacher macht.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 24.12.2012, 04:09

holgi74 hat geschrieben:

Links von Seiten die mit /partner heißen werden m.M. von Google überhaupt nicht gewertet. Darüber gabs schon vor Jahren Abstrafen für diese Form von Linktausch.
Falsch, diese Links werden sehr wohl gewertet, eine ideale Lösung ist das natürlich nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag