ich beschäftige mich seit einige Monaten mit der Materie Suchmaschinen aus beruflichen Gründen. Unsere Konzernseite soll unter Goo*** TOP gelistet werden, jedenfalls vor den Mitbewerbern.
Nun meine Frage, bei der Verbreitung der Domain im Internet ist ein Eintrag in Verzeichnisse und Suchmaschinen grundsätzlich positiv? Mir ist klar, dass dadurch in nahezu allen Fällen keine Popularity steigt (abgesehen von Dmoz) aber kann G**** es negativ bewerten in kleinen unbedeutenden Verzeichnissen und Suchmaschinen gelistet zu sein. Meine Mitbewerber sind dort nie gelistet. Hat für mich so den Beigeschmack von Linklisten etc.
Ich habe nun die Sorge, dass G**** mir das negativ anrechnen könnte.
Wie seht ihr das?? Ignoriert G*** diese schlichtweg??
Seit dem ganzen hijacking-Kram, verzichte ich inzwischen komplett auf Kataloge (wer weiss, welcher Katalog als nächstes einen 302 einbaut)... die paar Links bekommt man auch mit Linkpartnern zusammen... bloss meine Meinung.
Und wenn ich Konzernseite lese, dann würde ich zu Fachleuten gehen... wenn ich mich richtig erinnere wird dieses Forum von so einem gehostet
Jou.
"Konzern"seiten solltest du dir nicht selbst antun, so nebenbei...
Klar, bei "Siemens" wird Siemens leicht vorne sein, aber bei "Siemens Handy" ist es vorbei mit lustig.
lg
cm
PS: Vergiss Verzeichnisse, wenn es um größere Sachen geht.