Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterordner umbennen ohne PR zu verlieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 15.11.2004, 17:59

Liebe SEO's und solche die es gerne wären (wie meinereiner),

habe eine kleine private Seite, die mit der Zeit gewachsen ist und es auf einen "echten" PR von 5 geschafft hat (ohne Linktausch). Leider habe ich vor 2 Jahren noch gar nichts von SEO gehört und habe mein Weblog einfach unter www.meinedomain.de/blog installiert und so wurde auch auf dieses Unterverzeichnis verlinkt.

Leider ist natürlich nicht das Hauptkeyword in dieser URL... ich hätte gerne etwas wie www.meinedomain.de/keyword ohne dass der PR verloren geht und die Leute auch weiterhin auf das Weblog kommen wenn sie www.meinedomain.de/blog eingeben... was kann man da machen.

Ich habe auch schon die Subdomain keyword.meinedomain.de, weiss aber nicht ob ich damit etwas anfangen kann?

Habt ihr evtl. Anregungen diesbzgl.?

Über jegliche Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von besserwisser » 15.11.2004, 18:05

Hallo,

ganz einfach die Ggle Hinweise befolgen:
1. Ordner umbenennen
2. eigene Links umändern.
3. in die htaccess eine Anfrage für diesen Ordner auf den neuen umlenken mit
einer 301 Fehlermeldung

Alle die den Link von anderen Seiten verfolgen werden um gelenkt,
ggle ebenso
Grüß :-D

Treepwood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Treepwood » 15.11.2004, 18:13

Danke für die schnelle Antwort besserwisser ;-)

Nun stellt sich mir die Frage was nun besser ist:

a) Ich benenne nur das Unterverzeichnis um; was genau muss ich in die .htaccess schreiben?

b) Ich verschiebe das Weblog komplett nach keyword.meinedomain.de

Wertet Google a) und b) unterschiedlich? Wird eine Subdomain evtl. als eigenständige Domain behandelt, so dass gar kein PR weitergegeben wird?

Und wird bei der von besserwisser beschriebenen Lösung sofort der PR weitergegeben?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Chris

PS: Dieser Absatz in den Google FAQ macht mir ein bisschen Sorgen. Ich kann doch nicht alle LEute dazu bewegen den Link auf meine Seite zu ändern...
Wenn Ihre Site eine Zeit lang nicht im Index erscheint, bedeutet dies nicht, dass sie aus dem Index gestrichen wurde. In einer solchen Übergangsphase finden wir unter Umständen die Site nicht unter der neuen Adresse. Stellen Sie sicher, dass Links von anderen Websites auf die neue Site verweisen, damit wir diese im nächsten Webdurchlauf finden können.