Es geht darum, dass ich einen Android-Blog habe und mich frage, wie genau ich Artikel auf Keywords optimieren kann? Dazu habe ich gleich mehrere Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
1. Hab ich gelesen, dass man pro Artikel bzw. Blogpost nur auf einen Artikel optimieren sollte. Ist das wahr? Und wenn ja, wie soll ich entscheiden, welches Keyword ich nehme?
Ich schreibe nämlich oft Newsartikel und dort gibt es, so sehe ich das zumindest, mehrere relevante Keywords. Nehmen wir mal an, ein Handy wie das Samsung Galaxy S3 erhält ein Update. Da gäbe es ja mindestens 3 Keywords, nämlich "Samsung Galaxy S3", "Jelly Bean" (so der Name des Updates) und eben "Update" selbst.
Welches soll ich da nehmen?
2. Wie sind die Methoden, die ich verwenden sollte?
Gelesen habe ich, dass man das macht, in dem man zum einen die relevanten Keywords in den Titel des Beitrags schreibt, dann nochmal ein paar mal in den Text (Keyword-Density 3-5 Prozent) und dann nochmal in die Meta-Description packen.
Des weiteren die Keywords hin- und wieder mal mit dem strong-tag markieren und auch bei Bildern und Ankertexten die Keywords hereinpacken.
Stimmt das?
3. Wie genau verwende ich dieses Keyword-Tool von Adwords?
Mir hat man gesagt, ich solle nicht die Keywords nehmen, die heiß umkämpft sind. Sehe ich auch ein, aber wenn ich auf niedrig bewertete optimiere, dann kommen doch auch weniger, oder?
Und wie genau wähle ich nun die Keywords bei einem besagten Newsbeitrag? Wenn, wie oben erwähnt, ich über ein Update vom Samsung Galaxy S3 schreibe, dann kann ich mir die Keywords ja nicht wirklich aussuchen, oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten und vielleicht sogar ein paar Folgefragen. Gruß, Kay