Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Austausch von Bildlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MythTakes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MythTakes » 28.01.2013, 01:23

Hej SEO Commune,

derzeit verlinke ich Referenzen von meiner Startseite mit Text+Hintergrundbilder via HTML/CSS. Demnächst möchte ich diese Verweise aber mit einer jQuery Hover Lösung einrichten.

Meine Frage: Wie schwer bestraft dies Google, also wenn ich das Bildmaterial, dass mit Text auf die Folgeseiten verlinkt, austausche bzw. verändere?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 28.01.2013, 07:56

MythTakes hat geschrieben:Meine Frage: Wie schwer bestraft dies Google, also wenn ich das Bildmaterial, dass mit Text auf die Folgeseiten verlinkt, austausche bzw. verändere?
Bestimmt mit Freiheitsentzug nicht unter 2 Jahre oder mit einer Geldstrafe nicht unter 50.000 EUR.

Den Spruch wollte ich nur mal loswerden und zu Deiner Frage, woher soll das einer wissen können, wie der Algorithmus auf Deine geplanten Änderungen reagiert und ob die Seite noch bei deaktivierten JavaScript navigierbar bleibt, der Bot weiterhin die Links ohne Probleme findet usw. usf.. Normale Änderungen werden nicht bestraft, sondern der Algo reagiert nur auf diese Veränderungen, nur nicht unbedingt mit einer Verbesserung des Rankings. Eine vorübergehende Verschlechterung ist durchaus möglich, in einigen Fällen auch eine dauerhafte.
MythTakes hat geschrieben:derzeit verlinke ich Referenzen von meiner Startseite mit Text+Hintergrundbilder via HTML/CSS. Demnächst möchte ich diese Verweise aber mit einer jQuery Hover Lösung einrichten.

Hover Lösungen lassen sich in der Regel auch mit CSS gestalten, JS würde ich nur dort einsetzen, wo es sich nicht vermeiden lässt.

MythTakes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MythTakes » 28.01.2013, 10:48

Vielen Dank Melegrian für deine Antwort.
Du hast mir schon mal sehr geholfen bei der Entscheidung, ob ich die HTML/CSS Version, die ich angelegt habe, so lasse. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag