Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie benutze ich das Keyword-Tool?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 27.01.2013, 19:37

Hallo,

habt ihr mal gute deutsche Anleitungen zur Benutzung des Keyword-Tools bei Google Adwords? Komme da gerade nicht wirklich durch und habe die Vermutung, dass ich was falsch mache.

Zum Beispiel wollte ich, hab ja einen Android-Blog, einen Artikel über die besten Wetter Apps für Android schreiben und mal schauen, welche Keywörter gut sind.

Wenn ich auf "exakt" stelle und nach "wetter apps android" suche, zeigt er mir, dass es 210 monatliche globale Suchanfragen gibt. Das kann doch wohl nicht sein, oder? Android ist das am schnellsten wachsende mobile OS und Marktführer. Wetter-Apps gehören zur Standardausrüstung und es wird doch im Monat mehr als 210 Suchanfragen dafür geben, oder?

Gleiches fällt mir auch bei anderen Anfragen auf, z.B. Spielen. Dort sind die Suchanfragen auch total niedrig. Irgendwas mache ich falsch, oder?

Gruß, Kay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 27.01.2013, 20:00

Globales Suchvolumen auf deutsche Begriffe ist immer recht gering.
Du suchst nach "Wetter Apps Android", aber alle Leute suchen nach "Wetter App Android". Das macht über 1000 Suchende mehr im Monat.

Nur was willst Du dem User bieten, was eine Entwicklerseite der App nicht bieten kann? Schwer zu bewerten, welche App nun besser ist ;-)

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 27.01.2013, 20:01

Du hast alles richtig gemacht, aber such mal nach "wetter app android". :wink:

Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 27.01.2013, 21:09

Ich muss also mit der Wortreihenfolge spielen? Okay, daran habe ich noch nicht gedacht.

Jetzt fragt sich bloß, was eine generelle Frage von mir ist, wie ich diese Wortgruppe, also als Beispiel eben "Wetter App Android" am besten in meinen Text einbauen kann? Ich will für meine Leser schreiben und nicht Google, aber irgendwo muss ich ja eine Balance finden.

Als Beispiel:

"Die beste Wetter App für Android" macht ja die Wortgruppe kaputt, da dazwischen das "für" kommt.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.01.2013, 21:11

um überhaupt bei dem key zu ranken musste viele unterseiten erstellen.

ob sich das ganze für die 1200 user lohnt ich weiss nicht...

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 27.01.2013, 21:23

Kay86 hat geschrieben:Ich muss also mit der Wortreihenfolge spielen? Okay, daran habe ich noch nicht gedacht.

Jetzt fragt sich bloß, was eine generelle Frage von mir ist, wie ich diese Wortgruppe, also als Beispiel eben "Wetter App Android" am besten in meinen Text einbauen kann? Ich will für meine Leser schreiben und nicht Google, aber irgendwo muss ich ja eine Balance finden.

Als Beispiel:

"Die beste Wetter App für Android" macht ja die Wortgruppe kaputt, da dazwischen das "für" kommt.
Schon mal an Zwischenüberschrifen gedacht, wo Du das Keyword unterbringen kannst? :wink:

Kay86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2012, 11:24

Beitrag von Kay86 » 27.01.2013, 21:31

Lyk hat geschrieben:um überhaupt bei dem key zu ranken musste viele unterseiten erstellen.

ob sich das ganze für die 1200 user lohnt ich weiss nicht...
Das verstehe ich nicht.
klaus123 hat geschrieben:
Schon mal an Zwischenüberschrifen gedacht, wo Du das Keyword unterbringen kannst? :wink:
Auch das verstehe ich nicht. Ich bin ja noch am Anfang und habe leider wenig Ahnung. So wie ich das bisher verstanden habe, gilt dieses Keyword doch nur als Wortgruppe, also zusammen, oder?

Wenn ich irgendwo hinschreibe "Wetter App Android", dann liest es sich, als könnte ich kein Deutsch.....

klaus123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 05.01.2009, 12:44

Beitrag von klaus123 » 27.01.2013, 21:57

Kay86 hat geschrieben:Wenn ich irgendwo hinschreibe "Wetter App Android", dann liest es sich, als könnte ich kein Deutsch.....
Deshalb sag ich doch, dass Du es irgendwo unterbringen sollst, wo es nicht so sehr auffällt. Eine Zwischenüberschrift kommt da schon mal ganz gelegen.

Man könnte es auch so machen: "Hast Du noch keine Wetter App? Android Betriebssysteme bieten viele ...."

Sei kreativ :wink:

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 27.01.2013, 22:35

Kay86 hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:um überhaupt bei dem key zu ranken musste viele unterseiten erstellen.

ob sich das ganze für die 1200 user lohnt ich weiss nicht...
Das verstehe ich nicht.
war mir kla^^

mit nur einem artikel zum thema kommste nicht weit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag