Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PageSpeed - Welche Richtwerte gibt es?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
AndrésC
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndrésC » 21.02.2013, 16:41

Hallo zusammen,

ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum für mein Anliegen.
In letzter Zeit habe ich mich sehr auf das Thema PageSpeed-Optimierung meiner Seite eingeschossen.

Die gängigen Analysetools sind bei mir:
  • - PageSpeed Insights (Wert 95/100)
    - Google Analytics - Website-Geschwindigkeit (Wert 6,7 Sekunden)
    - loads.in (Wert von Standort Frankfurt ~2-10 Sekunden, je nach Unterseite und Tageszeit)
In einem Podcast zu dem Thema habe ich davon gehört, dass ein Wert um die 1,2 Sekunden optimal sein soll.

Daher Frage ich mich:

1.) Gibt es diesen Richtwert noch?
2.) Welche Messung (welches Tools) ist hier ausschlaggebend. Wenn ich die 6-7 Sekunden aus Analytics als Referenz nehme, wird mir ganz schlecht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie diese zustande kommen.

Selbst große Seite wie spiegel.de laden laut diversen Tools langsamer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 21.02.2013, 19:23

Damals als es die Pagespeed Übersicht noch in den WMT gab, war eine Linie bei 1,2 Sekunden - weshalb viele davon ausgehen, dass dies für google die "Grenze" ist. Kann gut sein - aber wirklich keine Ahnung.

Der Wert aus Analytics ist auch bei uns uns viel höher, als wir es von tools oder unserer eigenen Erfahrung her kennen. (zwischen 3 und 4 Sekunden, was in etwa dem doppelten der uns bekannten Ladezeit entspricht) - woher das kommt? Keine Ahnung.

Was sagt pingdom tools? (Serverstandort Niederlande wählen)

mogli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mogli » 21.02.2013, 20:05

Aufgrund der gestiegenen Mobile Nutzung und der dort langsameren Verbindungen plus nicht angepasste Webseiten könnten die Werte wieder deutlich höher sein. Außerdem sorgen Facebook Plugins etc. immer wieder für Aussetzer, während der Rest der Seite schon lange am Start ist.