Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sharif1403
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von sharif1403 » 22.02.2013, 00:05

Also gut, ich versuche mein Problem so zu erklären, dass das jeder versteht.
Ich hab hier eine Seite, für die bei mir ein Kunde ab und zu Linkbuilding bestellt. Da diese plötzlich nach dem Pinguin-Update plötzlich zwölf Plätze gefallen ist, wurde ich dann doch etwas stutzig.

Onpage wurde nämlich drei Wochen vorher ein neues Design eingespielt, auf das ich keinen EInfluss hatte. Der Inhaber der Seite hat sich ein komplett neues Design erstellen lassen ohne Meta Description.

Naja sagen wir so seine Produktkategorien sind zum Teil statisch. Es gibt hier in den Kategorieseiten Unterseiten wo man sich durchklicken muss. Der untere Teil mit dem Text bleibt gleich, während sich oben die Produktbilder ändern.

Am Textsnippet was ich über Google seh, sind praktisch zehn Seiten indexiert mit zwar unterschiedlichen BIldern, jedoch immer derselben BEschreibung. Es macht den Eindruck, dass Googel nicht versteht, dass der untere Teil der Seite fest ist und zu zehn verschiedenen Seiten mit PRoduktbildern zugewiesen werden sollte. So wie Google die Seiten erfasst hat, kommt das meiner Meinung nach zu Duplikate Content oder nicht?