Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung innerhalb meiner Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
a-fact
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von a-fact » 15.11.2002, 15:13

Hi,

hab das nur so am rande mal mitbekommen und frage mich nun intensiver! Ist es wirklich besser absolut zu verlinken innerhalb meiner Seiten?
Was ist der Vorteil, oder was gefällt der SuMa daran besser?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 16.11.2002, 16:04

Ja, es kann vorteilhaft sein absolut zu verlinken, weil die URL im Normalfall ein Keyword enthält, welches bewertet werden könnte.
Es hat natürlich nur einen Vorteil, wenn ein Keyword in der URL erscheint. Dies SOLLTE für die Suchmaschinen Altavista und Fireball gelten.

Ich habe mich entschieden, ca. 20% meiner Links absolut zu gestalten. Es kann auf jedenfall nicht schaden. Wegen Google PR verteilt, mach ich die meisten Links vorsichtigerweise relativ, allerdings ein paar auch absolut (im Footer zum Beispiel). Dies kann eine kleine Ranking Steigerung geben bei einigen Sumas, was ja sicher nciht schadet.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Daniel_M
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Daniel_M » 28.11.2002, 13:15

Hallo,

im Grunde genommen ist es egal ob du relativ oder absolut verlinkst. Google wandelt sämtliche URLs in absolute um.

Noch was zum Thema Links: mehrere Links einer Seite zu einer anderen zählen in Google immer nur als 1 Link. Der Gedanke, sich durch 10 Linkis auf die gleiche Seite eine höhere Linkpop. oder mehr PR zu verschaffen, ist also falsch!

Daniel