Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Optimierung und andere sumas

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 22.10.2002, 12:39

find ich gut, dass ich hier endlich meine fargen zur suma-optimierung stellen kann. das ist ja wohl einzigartig! und auch noch gratis :o)

also meine frage lautet:

hat man mit einem abfall der positionierung in anderen suchmaschinen zu rechen wenn man seine seite für goolge optimiert?

die suchmaschinenoptimierung ist ja anscheinend sehr wichtig. nur frage ich mich, ob man, durch die unterschiedlichen bewertungsmethoden der einzelnen sumas, sich nicht selber schadet. wie wichtig ist google im vergleich zu anderen sumas?

bin auf die antwort(en) gespannt.

gruesse
luminatus
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2002, 22:03

Beitrag von Dan » 22.10.2002, 22:18

Hi Luminatus,

neulich wurden Statistiken veröffentlicht, demnach ist Google klarer Spitzenreiter in Deutschland mit über 60 % - Also wenn Du für Seiten optimierst, würde ich mich hauptsächlich auf Google konzentrieren.

Es wäre aber nicht falsch wenn Du Seiten auch für Lycos, Altavista, T-Online etc optimierst. Kleinvieh macht auch Mist 0X

Gruss
Dan

Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 23.10.2002, 21:43

Die Optimierung für Google allein hat aber gewaltige Nachteile. Zum einen optimiert fast jeder gerade für Google und dementsprechend ists schwer gut platziert zu werden. Und wenn man aus Google mal fliegt oder übel platziert wird weil Google drastisch seinen Algo ändert ists aus mit Traffic.

Es schadet also nix noch ein paar kleinere Suchmaschinen im Auge zu behalten und sich dort zu platzieren.

Ich meine einfach: Sich nicht von einem Faktor allein abhängig machen.

huuck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2002, 04:36

Beitrag von huuck » 24.10.2002, 04:47

@luminatus
um mal auf die erste frage zu antworten: JA!
auch wenn google sich nicht für keywords in den metas interessiert, sollte man welche für andere sumas eintragen.
auch das handling verschiedener linkurls ist von suma zu suma unterschiedlich. es empfielt sich hier zu mixen; i.e. lokale und absolute urls verwenden.

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 26.10.2002, 22:08

yo, ich dachte es mir schon. ich werde also versuchen das 'risiko' gefunden zu werden, streuen :D und nicht nur auf goolge setzen. zumal ich eh nicht mehr soo auf google vertraue, seit ich das mit der zensierung irgendwelcher seiten durch goolge erfahren habe. eine suchmaschine hat nicht die aufgabe der zensur.

aber das ist ein anderes thema.

weiss jemand was genau da ablief?

bis denno

luminatus
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

huuck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2002, 04:36

Beitrag von huuck » 26.10.2002, 23:18

google zensur:
verwerflich, aber noch relativ 'unspektakulär'. guckst du hier

luminatus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.10.2002, 12:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von luminatus » 09.11.2002, 14:14

auch wenn es noch harmlos mit der zensur ist, irgendwie faengt es halt an ...
••• www.j-pop.de - Japan Pop, Anime •••

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag