Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

rechnen.de/1-plus-1 vs. rechnen.de/wieviel-ist/1-plus-1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ritchey
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ritchey » 06.06.2013, 13:48

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte eine Frage zu einer Seite, die ich im Moment gerade aufbaue und bin mir hinsichtlich der Wahl der URL/Kategorie nicht ganz im Klaren, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Das Beispiel im Titel ist natürlich frei erfunden:
rechnen.de/1-plus-1 vs. rechnen.de/wieviel-ist/1-plus-1

Und zwar will ich zu einer Keyword Kombi wie "1 plus 1", die also wirklich so sagen wir 1000mal im Monat bei Google gesucht wird, einen Artikel erstellen.
Einen weiteren Artikel mit natürlich anderem Content würde ich dann für "1 plus 2" z.B. erstellen.

Nun stelle ich mir die Frage, was besser fürs Ranking ist!? Das alles eher in eine Kategorie wie z.B. "wieviel-ist" reinpacken oder vom Hauptverzeichnis, also rechnen.de/1-plus-1 hinterlegen.

Zu was würdet ihr aus SEO Sicht eher tendieren?

Vielen Dank schon mal und Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 07.06.2013, 07:25

Hallo Ritchey,

bei deinem Beispiel müsste man eben schauen was wird mehr gesucht und wie ist die Konkurent aufgestellt.

Für die Google Eingabe 1 plus 1 rechnen.de/1-plus-1 wäre besser geeignet und für die Google
Eingabe wieviel ist 1 plus 1 rechnen.de/wieviel-ist/1-plus-1

Es ist eben so, dass die Kategorie ja schon Ihren Sinn macht, Man hat das sehr oft bei Städtenamen, wenn man den Local-Faktor stärken will.

Willst du aber nur mit einem Key ranken, wird dieses Key höher bewertet je kürzer die URL ist.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

ritchey
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ritchey » 07.06.2013, 13:37

Danke für Deine Antwort!

Naja, die Google Eingabe wäre eher 1 plus 1.
Ist die URL rechnen.de/1-plus-1 für das Ranking des Keys "1 plus 1" tatsächlich besser als die URL rechnen.de/wieviel-ist/1-plus-1?

Je näher also am Stamm, umso besser auch für das Ranking!? Sehe ich das richtig?

Danke!