Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
OnPage-Optimierung ist für mich auch sehr wichtig. Das letzte womit ich mich sehr ausführlich beschäftigt habe, war z.B. diese wdf*idf-Geschichte. Auch Social Media habe ich angesetzt, hab aber nie was Substantielles dadurch gesehen - liegt wahrscheinlich daran, dass 90% der eigenen Kunden B2B sind oder komplexe Produkte haben.ole1210 hat geschrieben:So wie ich das lese, reduzierst du SEO gerade ausschließlich auf Linkkauf. Sei mir nicht böse, aber da tun mir deine Kunden echt leid.
Unabhängig von Deiner Strategie gibt es zwei entscheidende Details, die Du beachten solltest:Wichtelmann hat geschrieben:Sowohl für SEO Ratschläge, als auch für "Lebensweisheiten". Ich weiß grade einfach nicht mehr weiter.
Gibt es Altlasten? Du kommst aus einer Zeit, in der Bookmarks und andere Maßnahmen für preiswerten Linkaufbau sehr beliebt waren. Das überschattet dann alles, was Du heute machst.Wichtelmann hat geschrieben:Das Problem, dass ich aktuell habe, dass es nicht mehr vorangeht für meine Kunden. Schon seit Anfang 2012 (vor Penguin) setze ich auf qualitativ hochwertige Links
Kommt auf die Zielgruppe an, kann deine Aussage jedoch bestätigen, darüber ist es sehr schwierig. Ich habe dort sehr viel investiert, der ROI ist quasi 0.Wichtelmann hat geschrieben:Auch Social Media habe ich angesetzt, hab aber nie was Substantielles dadurch gesehen - liegt wahrscheinlich daran, dass 90% der eigenen Kunden B2B sind oder komplexe Produkte haben.
wie soll das funktionieren? Entweder deine Kunden machen was falsch oder du.Wichtelmann hat geschrieben:Das Problem ist, dass viele Kunden nur 350-550 € zahlen ...