Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO funktioniert nicht mehr - bin verzweifelt - könnt ihr he

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 09.10.2013, 13:43

shop_seo,

naja naja naja: i.d.r. ist es nunmal leider so, dass wohl (angeblich) viele mitspieler den marketingaspekt außer acht lassen und ich erhalte auch immer verwunderte rueckfragen, wenn ich meinen klienten erklaere dass marketing und kommunikationskonzepte selbstverstaendlich wichtig fuer meine arbeit ist. aber shop_seo: man muesste natuerlich erst einmal die seo durchdefinieren: wenn du die seo als eine art ganzheitliches konstrukt zur vermarktung von dingen xyz begreifst - liegen wir zwei auf einer wellenlaenge -, dann gebe ich dir definitv recht. leider ist es z.t. so (und das siehst du auch schoen beim wichtelmann), dass die seo sich nur im rahmen von linkaufbau und irgendwelchen standard-onpage-seo-dingen bewegt. das meinte ich auch, wenn ich konzeptlosigkeit kritisiere ...

boo,

das interessiert mich auch. ;-)

gruß