Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum kommt der Googlebot nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bubbi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Bubbi » 12.02.2005, 16:26

Hallo zusammen,

für ein neues Projekt habe ich mir zwei Domains registriert, keywordkombi.com und keywordkombi24.de. Erstere besaß bis vor kurzem ein Mitbewerber, der unter einer anderen Domain den identischen Inhalt anbot und wohl nur über den Provider geforwarded hat. Warum er die Domain wieder abgegeben hat, weiss ich nicht... Zweitere wurde ganz frisch registriert. Beide wurden etwa gleichzeitig von meiner Hauptdomain mit PR5 verlinkt.

Beide werden nun regelmäßig von den Y*- und MS*-Bots besucht, die .de-Domain auch recht fleißig vom G*-Bot, nicht jedoch die .com-Domain.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sich der Vorbesitzer irgendwelche Verfehlungen geleistet hat? Inzwischen besitzt diese Domain ja komplett anderen Inhalt - "duplicate content" kann es deshalb eigentlich nicht (mehr) sein... Wenn es so war, wie lange dauert es in der Regel, bis der Bot wieder mal vorbeischaut?

Merci!