Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eintrag in Suchmaschinen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
parmenides
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von parmenides » 24.02.2005, 17:23

Hallo Leute,
ich habe mich in letzter Zeit gedanklich mit dem Eintrag (Anmelden) bei Suchmaschinen beschäftigt.
Dabei sind bei mir einige Fragen aufgetaucht:
Hier auf der Webseite ist zu lesen das es vollkommen ausreicht wqenn ich mich in die 7 bekanntesten SuMas eintrage, da von dort 90% des Traffics kommen.
Klingt für mich sehr logisch. Das heisst wenn ich für das Eintragen einmalig 2-3 Stunden Zeit opfere und anschliessend einige Wochen warte habe ich einen sehr guten Grundstein. Richtig?

Beim Eintragen in kleinere Suchmaschinen scheint das Verhältnis zwischen der aufgebrachten Zeit und dem verursachten Traffic zu schlecht zu sein. Richtig?

Finden mich Suchmaschinen nicht über kurz oder lang von alleine wenn ich in den großen Katalogen (DMOZ, Yahoo, ..) drin bin?

Was passiert wenn ich jede einzelne Seite(index.php, links.php, impressum.php, ...) eintragen würde? Würde das als Spam eingestuft?

Was passiert wenn ich jede aktualisierte Seite erneut eintrage?

Wieviel Zeit würdet ihr veranschlagen zum anmelden? Ich gehe jetzt davon aus das die Seiten selbst schon für die SuMas optimiert sind!

Muss ich zum Anmelden nur einmalig Zeit aufbringen, oder muss ich permanent irgendwelche Aktualisierungen machen, melden o. ä.????

Wie seht ihr folgendes Szenario:
Webseite ist fertig und der Quelltext optimiert.
Schritt 1: Eintrag in die großen SuMas und Kataloge. (2-3 Stunden)
Schritt 2: Wenn Zeit ist bei der einen oder anderen kleinen SuMa anmelden oder mit Software auf einen Schlag alle kleinen SuMas erledigen.
Schritt 3: Fertig???!!!???

Vielen dank für das Lesen dieses langen Postings.

Hoffentlich hat der oder die eine oder andere Zeit mir was zu schreiben.!

Viele Grüße

Parmenides

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 24.02.2005, 18:16

suchmaschinenanmeldung ist total sinnlos, wann dringt das denn endlich mal zu den letzten daus durch?

https://seo-faq.de/erste-schritte/suchm ... ldung.html

onlinegeiz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von onlinegeiz » 24.02.2005, 18:18

manute hat geschrieben:suchmaschinenanmeldung ist total sinnlos, wann dringt das denn endlich mal zu den letzten daus durch?

https://seo-faq.de/erste-schritte/suchm ... ldung.html
Aber natürlich! Die Frage ist nur: Wann Sie einene finden 8)