Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was gibts den da für Tools? Mir ist z.B. die EBS AG bekannt, die bieten eine Online-Überprüfung von Adressdaten an. Aber wenn sich jmd eine Adresse aus dem Telefonbuch raussucht greift das auch nicht... Höchstens in Verbindung mit Prüfung des Geburtsdatum oder ähnliches. Das ist allerings teuer (um 50ct pro Anfrage).Schon mal ein Adress-Check-Tool probiert?
Betrug ist nicht mgl., da Zahlung nur per Vorkasse, Kreditkarte, Nachnahme. Es geht darum die "Scherzbestellungen" wieder zu entfernen, sprich: hinterher telefonieren, Bestellung stornieren, Kundenkonto sperren, Bestand wieder in der Warenwirtschaft einbuchen, Datenabgleich. Dies braucht Zeit, und kostet somit Geld...du könntest natürlich auch eine Zahlung per Vorkasse bei Neukunden in Erwägung ziehen. Und wenn der Kunde z.b. 2 mal gezahlt hat, ab der 3. Bestellung auch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten...
bedeutet ?automatisierte Telefonverifizierung für Onlinebestellungen
Habe heute die Antwort vom Mail-Provider erhalten. "Daten wurden für die Ermittlungsbehörden gesichert."zu Punkt 2: Zuviel Aufwnad für die E-Mail Provider -> sprich du wirst keine Reaktion von denen erhalten
Darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn. Wer 2 Mal per Vorkasse bezahlt hat, der wird auch beim 3. und 4. Mal dazu bereit sein.computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,
du könntest natürlich auch eine Zahlung per Vorkasse bei Neukunden in Erwägung ziehen. Und wenn der Kunde z.b. 2 mal gezahlt hat, ab der 3. Bestellung auch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten...
ganz tolle idee. die meisten scherzbestellungen werden wahrscheinlich mit dem IE ausgeführt, also sollte man alle IE nutzer sperren. dann dürfte man schon fast auf der sicheren seite sein.haller hat geschrieben:wenn die meisten scherzbestellungen über free-mail-adressen kommen,
dann sperr doch e-mail-adressen wie gmx oder hotmail
ps. vielleicht hat ja jemand schon so eine liste mit free-mail-anbietern wo man sich mit x-beliebigen namen ohne überprüfung anmelden kann und könnte die mal posten?
DARUM GEHT ES HIER DOCH GARNICHT!!!biggi_010 hat geschrieben:In meinem Shop können Kunden auch nur gegen Vorauskasse oder auf Nachnahme bestellen.![]()
Gut - dadurch mag mir der ein oder andere Kunde verloren gehen.... nur, so wie die Zahlungsmoral im Moment in Deutschland aussieht, würde mich das Versenden auf Rechnung wohl in den Bankrot treiben.![]()
Jemand andere Erfahrungen?