habt ihr erfahrung gemacht bzgl. der Dateinamen? Da ich eine zweite englische Präsenz plane, habe ich bereits die dateinamen in englisch geschrieben. wirkt sich das negativ auf mein ranking aus?
negativ wirkt sich das bestimmt nicht aus. es wirkt sich halt nur positiv für die englischen keywords aus. wenn du im deutschen bereich damit englischen seitennamen unterwegs bist bringt es dir nicht ganz so viel wie deutsche dateinamen.
Vermutlich wirst du da bei yahoo.com sehr gut gefunden aber bei yahoo.de erst viel später. Das ist meine Erfahrung bezüglich englischsprachigen Sätzen in einer de.Domain.
puh ok.. Luckybuy, es ging nicht um die sätze sondern um dateinamen.
ist jetzt auch egal, da ich ne 2. präsenz aufbauen wollte auf ner 2. domain. Jedoch läge die dann auf der gleichen IP (webspace)!! Fällt das sehr ins gewicht dann? Bzw. schadet mir das? es ist ja kein dublicate content unter der selben domain mein ich..
2. hab ich das problem: ich habe domain www.firmenname.com. Man sagte mir ich solle für eine englische domain ebenfalls eine .com domain nehmen, mit keywords in der domain. also in der art wie www.firmenname-keyword1-keyword2.com. da ich ja deutsch UND englisch haben möchte bräuchte ich 2 domains. soll ich jetzt die alte www.firmenname.com wegschmeisen und duch die variante 2 ersetzen oder wie?
das ist alles sehr hart glaub ich mit google.. man will halt multlingual sein..