Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HP wird überarbeitet > ein paar Problemchens

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sunnysland
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sunnysland » 17.03.2005, 05:53

Hallo
erstmal - ich bin neu hier und froh, dass ich dieses Forum gefunden hab.

Aber gleichmal zum Thema.
1. Seiitenaufbau (Struktur) per Tabellen
kann Google den Text lesen der in mehreren Tabellen ist
zB 1. Tabelle "Gerüst" der kompletten Site 2. Tabelle = Bereich für Inhalt
mir wurde mal erzählt, dass Google da Schwierigkeiten hat, die Links zu verfolgen und den Text zu "lesen"

2. Keywords
Meine Seite ist grundsätzlich privat und hat neben dem Hauptaugenmerk "Grafiken" auch noch einige andere Themen.
Wie bringe ich diese vielfalt unter den Hut, dass Google meine Seite beachtet (und nicht den bunten Reigen an Inhalten quasi für Müll erklärt - oder so ähnlich)
Also ich selbst denk, ich optimier die Keywords in Richtung Grafiken, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Viele Inhalte sind ja eher privat und denk ich mal ungeeignet um irgendwie als Keywords Verwendung zu finden (geschweige denn, dass das zeug jemanden interessiert, abgesehn von Bekannten, die eh von mir selbst bereits die URL haben), aber bei Grafiken ist das anders, ich glaub die kann man gut gebrauchen und was man braucht, sucht man...

3. Das gewisse Etwas
Grafiken gibt es in Hülle und Fülle, gut meine sind von mir selbst erstellt, mein Bildbearbeitungs-Programm ist nicht das beste (denk mal als Inhaber einer privaten Webseite würd ich schon zugreifen)
Also: Was kann ich machen, dass diese Grafiken nicht wie 08/15 rüberkommen, bzw wie kann ich den Teil der die Grafiken beschreibt so ausbauen, dass ich darin Keywords unterbringen kann und die Besucher etwas davon haben (bisher habe ich zu machen Grafiken zB Fotoheader Tipps welche Farbe das Logo / der Schriftzug haben sollte, damits harmoniert)

4. PHPinclude oder für jeden Inhalt eine neue Seite inkl dem gesamten Gerüst für die Struktur (was bei PHPinclude wegfällt)
Es wäre ja eigentlich praktisch, aber verfolgt Google solche Links zB

https://www.sunnysland.at/index.php?action=news
oder
https://www.sunnysland.at.tc/fun.php?page=games

* diese Links sind nur Beispiele, die Domain ist noch nicht aktiv und die Seiten existieren noch nicht -

jede Seite ein komplettes Gerüst: von den Links (zB aus Versehen einen Fehler übernommen, weil ich - bequem wie ichs gern hab - einfach die Tabelle kopiere) her sehe ich kein Problem, in dem Sinne, dass ich alle mit einem einzigen Tool in ein paar Minuten überprüft hab und der Checker mir auch einen ausführlichen Report & eine Sitemap ausgibt.

Was mich interessiert ist ja ob Google solche Links (dieser Zeichensalat klingt zugegebenermassen komisch) überhaupt für "wichtig" findet (klar, dass ich in den Ordnernamen und Dateinamen Schlüsselbegriffe einbaue)

Also das wars mal :wink:
Danke im Voraus fürs Antworten

PS wenn ich die überarbeitete Seite online stelle, muss sie möglichst gut optimiert für SUMAs (speziell natürlich Google) und besucherfreundlich (übersichtlich, komfortabel, für jeden "Dattergreis" von Browser etc) sein
LG Susanne Müllner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag