Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Struktur bei einem Relaunch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Bob77Cologne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2011, 07:46

Beitrag von Bob77Cologne » 12.08.2011, 08:10

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Monate und schon fast Jahre hier immer nur als Leser unterwegs war, habe ich nun doch eine Frage und habe mich registriert ;-)

Wir wollen von unserer Seite aus einen Relaunch machen. Neben klassischen Produktseiten gibt es "informative Seiten", die in einem Lexikon angelegt sind. Hier handelt es sich um ca. 1000 Unterseiten. Die URL struktur dieser Seiten ist recht lang und unübersichtlich. DAher wollen wir diesen Bereich nun über ein Wordpress und einer Subdomain laufen lassen, z.B. lexikon.domain.de.

Jetzt meine Frage: Was mache ich mit den alten Links? Wie und was kann man tun, damit google einen auch danach noch "mag" und nicht von unendlich toten Links ausgeht.

Backlinks sind auf diese Seiten sehr wenige gesetzt. Also was die Linkpower anbetrifft wäre es nicht schlimm diese Links einzubüßen - die Seiten ranken sehr gut durch die starke Domain als solches.

Hat einer von Euch Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir ein paar Tipps geben?

Würde mich über Eure Anregungen sehr freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

intermalte
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 15.04.2009, 09:51

Beitrag von intermalte » 12.08.2011, 08:58

per Statuscode 301 (permanently moved) von den alten Adressen auf die neuen Adressen verweisen.

Bob77Cologne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2011, 07:46

Beitrag von Bob77Cologne » 12.08.2011, 09:23

Das müsste ich dann für jede Seite einzeln machen, oder? Bei 1000 Seiten natürlich ein wahnsinniger Aufwand......

Wie gesagt, ich will eigentlich nur verhindern, daß es Probleme gibt wegen "toten Links". Gibts keine andere Möglichkeit?