mir fällt schon seit einiger zeit auf, dass die Unsitte der jump.cgi und sonstiger kleiner Weiterleitungsscripte immer mehr in Webkatalogen ihr Unwesen treibt.
Mag so etwas in Foren wie hier ja noch Sinn machen und Forenspammer im Zaum halten, so finde ich, dass es in einem Webkatalog keinen bis überhaupt keinen Sinn macht.
Wer trägt sich denn noch ein, wenn er nichts vom Link hat, ausser der zweifelhaften Freude, dass ihm womöglich noch die Seite gekapert wird, wenn er sich irgendwo eingetragen hat, wo dann später vielleicht noch mit einem Meta Refresh gearbeitet wird.
Auf der anderen Seite versuchen dann diese Webkatalogbetreiber Backlinks über unsinnige Linktauscherei zu bekommen.
Diese werden dann in heilloser Anzahl in diversen Footern untergebracht ohne irgendeinen Sinn und Nutzen für den User.
Der Erfolg der grossen Webverzeichnisse liegt doch darin, dass diese ihre Links nicht maskieren und dadurch erst zu Autoritäten bzw. Hubs werden.
Backlinks lassen dann nicht auf sich warten. Die kommen von zufriedenen Usern von selber.
Ich weiss, dass es hier schon mal irgendeinen Thread zum Thema Webkataloge mit einer Liste der seriösen Verzeichnisse gab.
Vielleicht macht sich einer ja mal die Mühe, ein Directory DAZU zu erstellen?

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten @ all