Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Contetn Startseite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SEOeve
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2011, 13:24

Beitrag von SEOeve » 29.08.2011, 11:55

Und noch ne Frage hinterher:
Wenn die Startseite einmal über www.meineseite.de und dann über www.meineseite.de/index.php angezeigt wird. Ist das dann auch DC???

So langsam nervt mich Seo :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.08.2011, 12:22

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SEOeve
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2011, 13:24

Beitrag von SEOeve » 29.08.2011, 12:27

danke.... auch ja und dieses ständige gelese und gelese und gelese :(
Ich glaub ich muss den job wechseln :/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texasmim
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 28.07.2011, 11:02
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Texasmim » 29.08.2011, 13:12

Mich verwirrt das Ganze auch und ich träume schon Nachts davon ^^

SEOeve
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 09.05.2011, 13:24

Beitrag von SEOeve » 29.08.2011, 13:16

Irgendwer hat mal geschrieben, Webseiten sollen für die User schön sein und nicht für Programmierer....oder für Suchmaschinen....aber der hat doch keine Ahnung der Typ :/
Wovon träumt der denn Nachts??? Von Flash wahrscheinlich LOL

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 29.08.2011, 13:26

SEOeve hat geschrieben:Wenn die Startseite einmal über www.meineseite.de und dann über www.meineseite.de/index.php angezeigt wird. Ist das dann auch DC?
Kuck' mal genau hin: Wieviele Adressen (URLs) siehst du da? Zwei. Wieviele Inhalte aber? Einen. Zwei URLs / ein Inhalt = Duplikation!
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 29.08.2011, 18:09

ja wäre DC, allerdings meine ich das DC innerhalb einer Seite nicht schädlich ist.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.08.2011, 19:47

Sry aber das ist Blödsinn. Woher hast du die Info?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2011, 19:48

Für wie blöd halten eigentlich manche Google???

Wenns so schädlich wäre würden seeeehhhhr viele Seiten nicht ranken. Das gleiche gilt für mit oder ohne "www".

Das einzige was Google hier erkennt ist: Wer ist SEO und wer nicht :wink:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 29.08.2011, 20:06

PapaRatzi hat geschrieben:ja wäre DC, allerdings meine ich das DC innerhalb einer Seite nicht schädlich ist.
Ja und nein. Es macht nichts am Ranking, aber es lastet der Suchmaschine einfach mehr Arbeit auf: doppeltes Crawling, Herumgerechne, welche Version die zu indizierende ist etc.pp. Deine Site kriegt nicht unbeschränkte Bot- und Rechenressourcen zugewiesen, so dass interner DC die Indizierung verlangsamt und Bandbreite frisst. Also besser vermeiden.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 29.08.2011, 20:21

r-alf hat geschrieben:Wenns so schädlich wäre würden seeeehhhhr viele Seiten nicht ranken. Das gleiche gilt für mit oder ohne "www"
...oder viele Seiten vielleicht erheblich besser ranken... Warum sollte DC intern kein Problem sein?

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 29.08.2011, 20:33

luisekuschinski hat geschrieben: ...oder viele Seiten vielleicht erheblich besser ranken... Warum sollte DC intern kein Problem sein?
Nichts rankt deswegen Besser oder Schlechter. Das zählt nicht mal als doppelter content!

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 30.08.2011, 07:31

Die index.php ist bei Google doch selber gar nicht gelistet. Info:www.meineseite.de/index.php liefert als Ergebnis www.meineseite.de .

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 30.08.2011, 09:32

Das mag schon sein, ändert nix dran, dass es unsauber ist. Klar, generell sind solche "leicht erkennbaren" Sachen nix, was dich total zurückwirft, solange du konsitent auf die gleiche Variante verlinkst. Trotzdem splittest du im schlimmsten Fall deine Linkpower auf und musst dich drauf verlassen, dass Google das entsprechend automatisch konsolidiert. Dann machs halt lieber richtig.

Der "böse" DC kommt auch eher von Situtation, in denen du Tags, Kategorieren oder facetted navigations verwendest. Da hast du normalerweise keinen 100%igen DC, sondern eben nur einen "hohen Prozentsatz" an gleichem Text - hier wird es mit der "automatischen Konsolidierung" schwerer. Davon abgesehen würde ich nicht ausschließen, dass Google ab nem gewissen Punkt negativ auf sowas reagiert, schließlich kann man das auch zum Spammen benutzen (gleicher Text, ein Wort austauschen, voilà mal eben ne neue Landingpage für nen anderes KW gebaut - und das am besten noch im großen Stil).
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag