Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC Gefahr durch Domainwechsel?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.08.2011, 14:54

Hallo Community,

ich habe mich von der Domain meines Hauptprojektes getrennt und möchte die Seite nun mit einer anderen Domain laufen lassen.

Bestünde denn die Möglichkeit, dass Google die Übergangsphase negativ (evtl. als DC) bewertet? Weil ja Seiten mit der alten Domain indexiert sind und wenn dann der Content mit der neuen Domain indexiert wird, ohne dass der Content mit der alten Domain von Google gelöscht, wäre ja praktisch der Content doppelt vorhanden, oder?

Es wird so sein, dass die Seite nicht mehr mit der alten Domain erreichbar sein wird sondern nurnoch mit der neuen Domain. Alle Unterseiten werde ich dann so übernehmen, also neuedomain.de/unterseite/index.html statt altedomain.de/unterseite/index.html.

Würde mich über einige Meinungen freuen

Grüße
Provo