Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite wurde unwissentlich in Linkfarm eingetragen.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
saschko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 17.10.2011, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von saschko » 17.10.2011, 20:23

Hallo Community, Unsere Seite ist mit einem wichtigen Suchbegriff komplett aus dem Index geflogen. Ein längere Recherche hat ergeben, dass Unsere Domain auf ca 20 Seiten des gleichen Betreibers mit dem gleichen Inhalt und einer massiven Linkansammlung verlinkt wurde. Wir haben hier zu keinen Auftrag oder ähnliches erteilt.

Emails blieben unbeantwortet und irgendwann bekam man den Betreiber ans Telefon. Dieser meint wir hätten kein verbot für Verlinkungen im Impressum und er würde keine Links löschen das wäre ihm zu aufwendig und er würde uns ja noch was gutes tun.

Das kann doch nicht rechtens sein?
Er wird doch die Links löschen müssen wenn wir ihn dazu auffordern(per Anwalt) oder nicht?

Danke im Vorraus für die Antworten.
Zuletzt geändert von saschko am 17.10.2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.