Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweiter Anlauf mit meinem Onlineshop.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen

Gefällt euch meine Seite.

Ja
5
38%
Nein
8
62%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Andor1000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2011, 11:28

Beitrag von Andor1000 » 16.11.2011, 17:38

Hallo liebes Forum.

Hatte hier schon ein Thema aufgemacht (https://www.abakus-internet-marketing.d ... 03360.html) und bin direkt abgewatscht wurden...

* Bilder
* Seite gefällt nicht usw.

Zu meine Frage mit der seltsamen URL Zeile (https://www.avdotja.de/Perlenketten:::20.html) bin hier auch nicht weitergekommen :cry:

Habe jetzt ein paar kleine Veränderungen vorgenommen und hoffe das meine Seite jetzt nicht mehr gar so schlecht ist.



Also hier nochmals ein Anlauf, bin für alle Infos und Kritik dankbar und auch vorbereitet.

Seid aber bitte nicht gar so grausam und zerreißt mich in der Luft.

Liebe Grüße
Panja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 20.04.2010, 14:18

Beitrag von dell » 16.11.2011, 17:45

Finde bei dir keinen Datenschutzerklärung. Erst zu sehen unter dem Registrierungsformular.

Wieso ohne MwSt? Macht das ganze unseriös für mich.
www.kosmara.de | cosmetics and care

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 16.11.2011, 17:51

Vielleicht setzt Du den Link zu Deiner Seite auch in Deinen Post ein -- das erhöht sicherlich das Feedback ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andor1000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2011, 11:28

Beitrag von Andor1000 » 16.11.2011, 18:07

Danke für Eure Tipps.

Zur MwSt, ich bin Kleinunternehmer und darf keine MwSt ausweisen. Schade das es unseriös herüberkommt, ist aber leider gesetzlich so (Als Kleinunternehmer i.S.d. § 19 UStG bin ich nicht berechtigt, Umsatzsteuer zu erheben
und auszuweisen.)

Wie steht es mit meine Photos, sind die mittlerweile okay. :oops:

Liebe Grüße
Panja

Andor1000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2011, 11:28

Beitrag von Andor1000 » 16.11.2011, 18:08

Auch Danke für den Tip mit der URL.

LG
Panja

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 16.11.2011, 18:24

Optisch nicht gerade ein Leckerbissen!

Lifestyleprodukte verkaufen sich nicht mit einem Sack als Gewand, da sollte es schon ein Kleid sein. Frauen wollen schon ein wenig optisch geschmeichelt werden, solltest du ja wissen ;)

Wenn du dir Webseiten wie https://www.tiffany.de oder https://www.schmuckrausch.de/ ansiehst, wie würdest du deine Seite dann dagegen bewerten?

Mir ist schon klar, dass man das nicht sofort schaffen kann, wenn man alleine unterwegs ist, aber das Ziel sollte es schon sein. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Andor1000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2011, 11:28

Beitrag von Andor1000 » 16.11.2011, 19:45

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir in etwa sagen könntet was euch an der Seite nicht gefällt.

Es ist schwer, nach eine Fehler zu suchen wenn man nicht einen Hinweis bekommt. :-?

Ich würde euch für detailliertere Infos Dankbar sein... Bitte Bitte

LG
Panja

emensio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2010, 05:12

Beitrag von emensio » 16.11.2011, 20:19

Die Anzahl neben den Kategorien ist bei mir eine Zeile nach unten gerutscht. Ich denke mal das soll nicht so sein.

Ansonsten würde ich auch einmal nach einen etwas edleren Design schauen. Evtl. auch ein Layout kaufen.

Dann kann man auch darüber nachdenken, ob man nicht den Preis etwas erhöht und dafür Versandkostenfrei ab einem bestimmten Betrag versendet.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 16.11.2011, 21:00

*) im menü - die anzahl in die gleiche zeile setzen.
*) den header würde ich grösser machen und mit der startseite verlinken.
*) auf der startseite würde ich diese info anders präsentieren.
*) Avdotja heisst das, im header lese ich das als Bodotja oder so ähnlich.
*) manchmal ladet die seite "hässlich", kann aber jetzt nicht sagen warum.
*) wegen der USt würde ich mir wirklich überlegen auf die kleinunternehmerregelung zu verzichten.
*) ...

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 16.11.2011, 21:18

  • Das Template sieht austauschbar und verwechselbar aus, man hat das Gefühl dass es sich um einen 0815-Shop ohne eigenes greifbares Image handelt. Das mindert das Vertrauen. Der englische Footertext stört.
  • Die Adjektive in den Produkttiteln wie "Hübsch", "Einzigartig" und "Wunderschön" oder "Sehr schön" sind unpassend. Das solltest du anderes als mit derart direkten Worten vermitteln.
  • Der Bestseller- und der Hersteller-Kasten auf der rechten Seite sind leer.
  • Die zwei unterschiedlichen Schriftarten im Header stören, insbesondere das A von Avdotja ist schwer lesbar. Das "designed by" ist überflüssig.
  • Nach meinem Verständnis definiert sich eine Kette vor allem über ihr Aussehen und evtl. noch über ihr Material. Wie wäre es, wenn die Bilder in den Artikellisten deutlich größer wären und statt den Titeln nur relativ klein das Material (zB "böhmische Glasperlen") angegeben wäre?
  • Du könntest ein Opt-Out für Piwik anbieten (siehe https://spreerecht.de/datenschutz/2011- ... hutzmuster)
  • Offensichtlich legst du großen Wert darauf, dass du die Sachen selbst und in Handarbeit fertigst. Ein Foto von dir könnte diese Einstellung unterstützen.
  • Warum schreibst du statt "zzgl. Versandkosten" nicht direkt die Versandkosten dorthin?
  • Der "Datenblatt drucken"-Button ist viel zu groß, wenn nicht sogar überflüssig. Den Anteil der Leute, die sich die Artikelbeschreibungen ausdrucken möchten, halte ich für verschwindend gering.
  • Die Sitemap für Menschen unter dem "Sitemap"-Link im "Informationen"-Kasten ist überflüssig - die benutzt niemand, weil sie noch unübersichtlicher als die Navigation ist.

Pork am Kork
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2011, 19:57

Beitrag von Pork am Kork » 16.11.2011, 21:23

Andor1000 hat geschrieben:Zur MwSt, ich bin Kleinunternehmer und darf keine MwSt ausweisen. Schade das es unseriös herüberkommt
Es gibt immer die Möglichkeit, Mehrwertsteuer abzuführen. Die Kleinunternehmerregelung kannst du in Anspruch nehmen, du musst es aber nicht.
Demonstrativ (wie derzeit) auf das Fehlen der Mehrwertsteuer hinweisen, brauchst du im Übrigen nicht. Ein dezenter Hinweis unten auf jeder Angebotsseite, etwa „Alle Preise ohne MwSt nach §sowieso diesunddasgesetz“, sowie klar unter der Artikelliste im Warenkorb, reicht.

Aber davon unabhängig: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an fehlender Mehrwertsteuer per se unseriös wäre – vorausgesetzt, das Umfeld stimmt. Wenn du Kleinunternehmer bist, dann darfst du dich auch gerne so vorstellen: Als kleiner Kunsthandwerker. Es kann sogar ganz im Gegenteil sehr von Vorteil sein, wenn man persönlich für seine Waren einsteht, wenn's individuelle Handarbeit ist und keine Fabrikware.

Schlecht in dieser Hinsicht ist es allerdings, …
- wenn man einerseits als Einzelperson handelt, dann aber von sich in der Mehrzahl schreibt („Unsere AGB“) und gar noch einen konzernmäßig draufdonnert („des Unternehmens“, im Datenschutzblabla). Im Grunde geht's aber schon bei der Frage los, ob du Handwerker oder Handwerkerin bist. Du versteckst dich hinter Floskeln. Das hast du nicht nötig!

- wenn die Kundschaft mal geduzt wird („Ihr findet in meinem Shop“), dann wieder gesiezt („Ihr Konto“, beides auf der Startseite). Wenn du nicht gerade ausdrücklich auf Kinder abzielst oder einen auf esoterisch machen willst, dann verwende das Sie.

- wenn sich in sechseinhalb Sätzen zehn bzw. elf Rechtschreibfehler drängeln (Einleitungstext auf der Startseite; andere Texte sind auch nicht fehlerfrei, besorge dir einen Korrekturleser).

Das sind alles typische, in gewissen Kreisen oft zu sehende Unsicherheiten, die in der Summe auf einen jugendlichen Autor hinweisen und dadurch tatsächlich unserös wirken können.

Und der für pubertierende PHP-Piloten unvermeidliche Schwanzvergleich„Parse Time: 0.397s“ darf da natürlich nicht fehlen :>


Was mir sonst noch auffällt:

Der Zweck von gleich vier Feldern namens Warenkorb, Ihr Konto, Neukunde und Kasse erschließt sich mir nicht. Warenkorb und Kasse lassen sich zusammenfassen, zur Kasse geht's immer über den Warenkorb. Kontozugang – gut, wer's braucht. Wozu ist das Feld Neukunde gut? Neukunden geben ihre Daten ausschließlich beim Bestellvorgang an, es braucht kein separates Neukundenfeld.
Immer wieder ein gutes Beispiel: Amazon. Da hast du einen Warenkorb und eine Login-Möglichkeit. Mehr nicht. Der Kunde muss nicht einmal auswählen, ob er Neukunde ist oder nicht, das passiert einfach mit einem leeren Passwort. Achte mal drauf.


Die AGB sind teils recht humoristisch: „Gefahr des zufälligen Untergangs […] der Ware“ finde ich gut. Mit welcher Reederei verschiffst du denn die Ketten und wie entscheidet sich, ob der Kapitän heute mal untergeht? Würfeln?


Die Gestaltung der Seiten ist so lala. Die Farbwahl ist zwar angenehm, aber ansonsten ist das doch alles 08/15 – irgendeine Vorlage halt. Wenn's an Gestalterfähigkeiten mangelt, verstehe ich den Grund, nichtsdestotrotz: Zu einer Kunsthandwerkerin, die Einzelstücke anfertigt, passt so ein Laden von der Stange nicht.


Weiterhin scheint mir die Artikelpräsentation insgesamt unpassend. Die Stücke sind sehr gut abgebildet, die Detailbeschreibung ist anständig, daran liegt es nicht. Aber 32 Stücke könnten und sollten meines Erachtens nach gut als Fotosammlung, als Galerie auf einer Seite präsentiert werden.

Offensichtlich wird dein Problem hier: Wenn ich deine Startseite anschaue, dann hast du ganz fürchterliche Mühe, den Sachen einen Namen zu geben. Da kommt die „sehr schöne“ Halskette, dann eine „hübsche“, dann eine „wunderschöne“, dann noch eine „sehr schöne“ (zur Abwechslung von der Schönheit diesmal gehäkelt) und bei „einzigartig“ ist dir wohl der Wortschatz ausgegangen, weil's dann mit noch mehr „sehr schöne“ und „einzigartig“ im Wechsel weitergeht.
Dass die Sachen schön, hübsch und einzigartig sind, ist eine Selbstverständlichkeit und kein nennenswertes Attribut!

Möglicherweise ist das mit dem Betonkorsett der Software nicht möglich, aber ich täte diese drei Dutzend Artikel so präsentieren, wie man sie auf dem Markt sähe: Alle beisammen, ohne großartige (lies: mühsam zusammengeklaubte) Worte. So, wie sie auf dem Markt auf einem Tisch liegen und die Kundin mit den Augen drüberschweifen kann, so müssten die Artikel bei dir auf dem Bildschirm erscheinen. Gerne weiterhin als einzelne Fotos, aber alle beisammen.
Solche Artikel werden nicht baumarkmäßig nach Beschreibung ausgesucht („Ich suche eine Y-Halskette aus Böhmischen Glasperlen.“ „Sehr schön oder wunderschön?“ „Bitte wunderschön.“), sondern man guckt sie sich einfach an („Die hat aber hübsche Farben!“).

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 17.11.2011, 10:42

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir in etwa sagen könntet was euch an der Seite nicht gefällt.

Es ist schwer, nach eine Fehler zu suchen wenn man nicht einen Hinweis bekommt.

Ich würde euch für detailliertere Infos Dankbar sein... Bitte Bitte
- Du willst ein kostenloses Audit? Fein. Und ich hätte gern nen 30er Backlinkpaket von High Authority Sites, bitte bitte. Für umme.

Das ist hier ein SEO Forum, kein Shopbetreiber-Forum. Ich denke, für solche Fragen solltest Du mal im Sellerforum aufschlagen, da wird Dir dann sicher besser geholfen werden.

Zu Deiner SEO-relevanten Frage bezüglich der URLs:
www.xxx.tld/kategoriename::::38
--> Das sind die URLs vom Shopstat-Modul, die in Deinem xtc-modified Standard-Template-Shop verwendet werden.
a) Die ::: kriegste mit dem Modul nicht weg.
b) Google stört das überhaupt nicht. Es rankt, und damit ist das Thema eigentlich durch.
c) Solange Du keinen mehrsprachigen Shop hast, ist ShopStats kein Problem. Es gibt noch ein anderes Modul (BlueGate), dass Mehrsprachigkeit anbietet. Aber die URLs sind in meinen Augen noch bescheidener, gerade bei größeren Shops. Wird immer ein "/products/" mit dazugebastelt.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 17.11.2011, 11:07

Pork am Kork hat geschrieben:Und der für pubertierende PHP-Piloten unvermeidliche Schwanzvergleich„Parse Time: 0.397s“ darf da natürlich nicht fehlen :>
:lol: :lol: :lol:

BTW: ich habe nicht alles von Pork durchgelesen, aber werde ihn wahrscheinlich wiederholen:

- im tpl Willkommen zurück, Bestseller (wenn leer), Kundengruppe, Hersteller (wenn leer) entfernen
- Neue Artikel nach rechts
- Wenn Du wirklich Newsletter schreibst, dann drin lassen - ansonsten raus.
- Sitemap - wird sowas noch im Content verbaut und wenn ja warum?

Im Prinzip alles, was nicht wirklich genutzt und informativ ist raus - zu viel Ballast für die Augen des Kunden.

Das Design finde ich so schlecht nicht (wenn man bedenkt, dass es nicht selber gemacht ist).
Aber: der Hintergrund geht gar nicht!

Breadcrumbs: was ist der Unterschied zwischen Startseite & Katalog ;)

Auf die Sartseite gehört ein schöner Aufmacher - ne Collage oder sowas mit schicken Fotos.

- Artikelanzahl bei Kategorien entfernen!
- Suche gehört für mich (eigentlich) nicht unter die Kategorien - die wird mehr benutzt. Allerdings bringt's bei Dir schon fast Sinn.
- Der Title der Page "Designed by Avdotja" - denkst, da sucht jemand?
https://www.google.de/search?source=ig& ... ogle-Suche
da muss was Aussage kräftigeres hin - auch wenn ich bezweifel, dass Du Chancen auf Platz 1 hast ^^

so, das wars mal kurz :-)

Freddixx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.2010, 01:03

Beitrag von Freddixx » 17.11.2011, 13:59

Hier sind 2 Links und dann weißt du, was deine Seite nicht ist:

https://www.espritshop.com/index_us.htm?LKZ=DE
https://www.swarovski.com/Web_US/en/online_shop

Tu dir selbst den Gefallen und konzentrier dich entweder lieber auf wenige Seiten mit wirklichen Hochglanzfotos oder such dir einen fähigen Designer, der dir den ganzen Shop schick macht (letzteres könnte teuer werden).

Deine Zielgruppe will an der Webseite die Schönheit deines Schmucks erkennen und umgehauen werden. Das ist verdammt wichtig. Wenn der Schmuck geil ist, wird bestellt.

Wenn er schon auf der Webseite so aussieht, wie das, was ich auf der Autobahn bei einer Autopanne von 2 Polen angeboten kriege, ist das eher nicht so gut.

Das hört sich vielleicht sehr hart an, aber unglaublich viele Leute versuchen Schmuck online zu verticken. Und du musst besser sein.

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 17.11.2011, 14:10

Das Bild hier ist zu groß:

https://www.avdotja.de/Perlenketten/Gla ... en::8.html

Zerschießt bei mir das ganze Layout

:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag