Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
So sehe ich das eben auch.Justus hat geschrieben:Die chronologische Anordnung der Beiträge macht dann Sinn, wenn die Inhalte auch chronologisch sind, also wenn es Neuigkeiten sind oder in Tagebuchform geschrieben wird. In der Realität ist es allerdings wie du beschrieben hast oft so, dass der Bequemlichkeit halber schnell Wordpress aufgesetzt wird und kein Gedanke in die Informationsarchitektur investiert wird und dadurch die zeitlich-lineare Bloganordnung der Artikel so belassen wird wie sie ist.
Ein Lexikon, lange Zeit gültige Texte wie z.B. Bauanleitungen oder historische Texte machen in den meisten Fällen als Blogeintrag wenig Sinn.
Das kommt stark aufs Thema an. Es gibt durchaus Themen, bei denen Domains gut ranken, an denen seit Jahren nichts geändert worden ist.Jenni74 hat geschrieben:Und wenn sich nicht mehr sooo viel tut: Sagt google dann: Die Seite ist unaktuell und wird nicht mehr gepflegt und schiebt die Seite im Ranking nach hinten? Diesen Eindruck habe ich manchmal.
Ich habe eine WP-Seite, die mit 10 Keys seit Jahren auf den Plätzen 1-5 rankt. Der Bereich ist mittelschwer. Ich investiere alle paar Monate ein wenig in LB und gebe jedes Jahr eine Seite Content dazu. Das Ranking ist immer konstant.Jenni74 hat geschrieben: Und wenn sich nicht mehr sooo viel tut: Sagt google dann: Die Seite ist unaktuell und wird nicht mehr gepflegt und schiebt die Seite im Ranking nach hinten? Diesen Eindruck habe ich manchmal.
Das werden wohl die meisten so machen, man kann mit WP auch Seiten komplett ohne den Blog Teil machen. Als Startseite eine statische Seite setzen, die Navigation auf statischen Seiten aufbauen und fertig ist der Lack.bionade hat geschrieben: Allerdings nutze ich WP nicht als Blog sondern als CMS.