Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog vs. statische Seite - Platzierung bei google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jenni74
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jenni74 » 22.11.2011, 22:18

Ich habe den Eindruck, dass gerade bei Affiliate-Seiten in letzter Zeit sehr viel über Wordpress gemacht wird und kaum noch über statische Seiten. Mit persönlich gefallen statische Seiten eigentlich besser, da einfacher eine logische und übersichtliche Struktur aufgebaut werden kann, während bei Wordpress die Seiten doch irgendwie (chronologisch sortiert) unzusammenhängend nebeneinander stehen. Auch wenn es da große Fortschritte gibt.
Wenn ich mir allerdings die Suchergebnisse anschaue, ranken diese Wordpressseiten teilweise sehr gut. Kann das an der ständigen Aktualisierung durch neue Beitäge liegen? Eine statische Seite ist eben doch eher statisch ...
Oder anders gefragt: Wie wichtig ist für google laufend neuer Content? Ich habe den Eindruck, das ist teilweise "alles" was zählt.