Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite teilweise abgeschmiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen

Beitrag von Octane » 12.12.2011, 08:33

Hallo Abakusianer,

Meine Seite (e-NewsChannel.de) ist kürzlich (vor 5 bis 6 Tagen) bei Google abgeschmiert. Komischerweise nicht komplett, aber bei den wichtigsten Keywörtern teilweise in unzählbare dimensionen zurückgestampft.

Die Anzahl der Besucher von Google Images hat sich kaum verändert, wobei die Besucheranzahl der normalen Suche (organisch?) fast ganz weggebrochen ist.
Hier ein screenie:
Bild

Was habe ich verändert?
-Ich hatte einen neuen Textlinkauftrag bekommen und diesen eingefügt. Er zeigte auf eine BMW-Tuning-Seite im Footer

-Es wurde ein Forum installiert (WP Plugin Simple:Press), damit die User über die Artikel diskutieren können.


Der Textlink wurde natürlich sofort entfernt, da es das erste war, was das Problem verursacht haben könnte.
Am Nachrichtenforum dürfte es ja nicht liegen? (Außer das Forum-Plugin hat gewaltig was an der Seitenstruktur verändert und ich übersehe es -.- )

Was mich verwirrt ist auch, dass die best-rankenden Keys komplett weggebrochen sind aber einige noch teilweise nur auf seite 2 oder 3 zurückgerutscht sind. (Bsp: Key: NewsChannel (Nur 4 Plätze nach hinten) oder Nachrichtenforum (Seite 3, vorher garnich zu sehen)
Am Linkaufbau habe ich großartig nicht viel getan. Ein Linkbait vor einigen Monaten hat mir einiges abgenommen, danach wurde die Seite teilweise von selbst durch Blogger und in Foren verlinkt. Ab und zu habe ich natürlich mal hier und da ein Blogkommentar hinterlassen.

Um was könnte es sich denn hierbei genau handeln?
Filter, penalty, nur Schwankungen?

und soll ich jetzt einfach abwarten oder aktiveres Linkbuilding betreiben?
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique-seo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2011, 11:59

Beitrag von unique-seo » 12.12.2011, 12:14

Hallo,
ohne nähere Details zu kennen ist es schwer die genaue Ursache für diesen Einbruch zu ermitteln, man kann hier eigentlich nur Vermutungen anstellen.

Google besitzt nämlich eine Vielzahl an verschiedenen Filtern wodurch eine genaue oder exakte Analyse meist sehr schwer fällt. Es könnte zum Beispiel an den Ankertexten der BL oder an der zeitlichen Versetzung liegen.

Wenn man beispielsweise immer den selben Ankertext verwendet, kann man vor allem bei jungen Domain´s mit einem niederen Trustrank und einem geringen Domainalter in einen Filter rutschen.

Andererseits kann es auch passieren, wenn man den BL Aufbau von einem Tag auf den nächsten einstellt, dass dies für Google unnatürlich wirkt und somit ein Filter greift. Ich würde hier mit einigen BL die nicht unbedingt das gewünschte Keywort als Ankertext beinhalten und vielen direkt URL Verlinkungen reagieren.

Diese BL müssen nicht einmal sehr hochwertig sein, wichtig ist nur das die zeitliche Versetzung einigermaßen gegeben ist und die BL von unterschiedlichen Seiten stammen. Viel Erfolg!

Gruß, Unique
Unique SEO | SEO Einzigartig gut und das schon ab 49€ !

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 12.12.2011, 15:35

wann wurde das eingefügt?

"SPONSOREN GESUCHT"

und mir persönlich kommen eure artikel sehr kurz geschrieben rüber. wie hoch ist eure absprungrate??? bestimmt hoch^^