Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo ist robots noindex, nofollow sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
joku
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2011, 10:35
Wohnort: Südhessen

Beitrag von joku » 07.01.2012, 12:29

Wo ist das metatag robots noindex und/oder nofollow wirklich sinnvoll?

Im Impressum, Disclaimer, AGB
oder auf Seiten mit vielen E-Mail-Adressen?
Oder gar auf reinen Link-Seiten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.01.2012, 14:39

Noindex: Unter Umständen auf Kategorie/Tag-Seiten. Definitiv auf Pagination-Seiten ab der 2. Seite.
Auf Impressum, Disclaimer und AGB nur dann, wenn du nicht willst, dass man diese Seiten über Suchmaschinen findet.

Nofollow: Meiner Meinung nach nur als Attribut auf einzelnen Links sinnvoll, nicht als Meta-Tag für ganze Seiten.

Bei Seiten mit E-Mail Adressen hilft dir keiner dieser beiden Meta-Tags. Die würde ich eher in Bildern, mit JavaScript oder hinter Kontaktformularen verstecken.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 07.01.2012, 15:23

Malte Landwehr hat geschrieben:Noindex: Unter Umständen auf Kategorie/Tag-Seiten. Definitiv auf Pagination-Seiten ab der 2. Seite.
Sicher? Dann mache ich ja was falsch. Meine Kategorien oder Tags sind bei der Tante fast alle in den Top 20 und bringen mir die meisten Besucher auf meiner Seite...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 07.01.2012, 15:26

Tomasso hat geschrieben:Sicher?
Ja. Ich bin mir sicher, dass es unter Umständen sinnvoll ist. Das deutet ja bereits an, dass es nicht immer sinnvoll ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag