Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Keywordtool

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 06.01.2012, 16:17

Hi Community!
Ich habe eine Frage zum G. Keywordtool. Sind mit "lokale Suchabfragen" Abfragen aus Berlin gemeint, oder Abfragen aus D? (Falls das Tool von jemandem genutzt wird, der aus Berlin abfragt natürlich. ;) )

Weiß da jemand was Genaues zu dem Thema?

Grüße + Danke schon mal vorab
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mustafa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2011, 19:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mustafa » 06.01.2012, 16:34

Lokale Suchabfragen, beschreibt die Anzahl der Abfragen in Deutschland.
https://support.google.com/adwords/bin/ ... swer=96571
Wenn du oben rechts auf Spalten gehst, kannst du auch die sogenannte Globale Suchabfragen Spalte aktivieren. Diese bezieht sich dann Logischerweise auf die globale (Welt) Abfragen.

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 06.01.2012, 16:45

Ja, dann ist es so wie ich mir gedacht habe. Aber die Resultate sind irgenwie unsinnig. 8100 mal monatlich (global, Einstellung exakt) für Heilpraktiker Ausbildung und 140 für das selbe Key lokal (wieder Einstellung exakt)

Wer soll denn bitte außerhalb Deutschlands nach Heilpraktikern suchen? Den Beruf gibt es definitiv in D und CH. sonst nirgendwo auf der Welt.

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 06.01.2012, 16:54

habs grad mal getestet, lokal sind es 8100 wenn ich filter auf deutschland habe, bei der schweiz sind es lokal 110 und wenn ich österreich drin habe sind es die 140 die du angezeigt bekommst.

vllt. oben nen filter drin?

mustafa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2011, 19:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mustafa » 06.01.2012, 16:57

Ich erhalte für die Anfrage "Heilpraktiker Ausbildung " Lokal, exakt 8100. Du bist wohl eine Zeile verrutscht beim ablesen. Und wenn in Deutschland 8100 Leute nach diesem Keyword suchen, dann fließt diese Zahl auch automatisch in die Anzahl der globalen Suchabfragen ein. :wink:

mustafa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2011, 19:08
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von mustafa » 06.01.2012, 16:58

Wunschmaschine war schneller :)

thinkurself
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 03.12.2011, 18:57

Beitrag von thinkurself » 06.01.2012, 17:06

Wie gesagt, bezieht sich auf D gesamt.

Kannst ja ein bisschen mit https://www.google.com/insights/search/ rumspielen. "Verglichen mit Standorten" wählen, bis zu 5 Bundesländer auswählen und dann kreativ sein. So bekommst Du ne relativ gute Einschätzung, wie oft es tatsächlich "lokal lokal" (=Berlin) gesucht wird. Oder es sich einfach machen und AdWords nutzen :)

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 07.01.2012, 01:30

Oh sorry, war mein Fehler. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne, war der Filter tatsächlich auf Österreich eingestellt.

Danke für die Hilfe!
Raphael

Antworten