Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie ist das mit den alt="" bei Grafiken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
heohni
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von heohni » 09.01.2005, 23:09

Hallo,

wir haben auf unserer Seite doch einige Grafiken die durch das Layout unverzichtbar sind. Jetzt sagen mir viele SEO Quelltext-Prüf-Dingers, das man a) einen alt text benuzten soll, und das b) auch noch was drin stehen soll.

Nach dem stöbern hier im Forum, ist es wohl erlaubt, gewisse Keywörter in die alt tags zu schreiben. Wo ich mir nun aber sehr unsicher bin ist, wenn ich, sagen wir 50 Grafiken habe, kann ich ja wohl kaum 50x das gleiche Keywort wiederholen.

Was bringt es, wenn ich 50 verschiedene, aber dennoch relevante Keywörter nehme? Ist das "legal"? Oder kann das irgendwie negativ für unsere Seite ausgelegt werden?

Nur noch mal zur Info, die Grafiken, von denen ich spreche, sind reine Layout Grafiken. Und dazu gleich noch eine Frage, wenn Linktext und alt text einer verlinkten Grafik gleich sind, ist das gut oder schlecht? Oder sollte man quasi den Platz nutzen und Linktext und alt text unterschiedlich (aber relevant) gestalten?

Welche Suchmaschinen lesen denn heute eigentlich noch alt tags aus?

Freue mich sehr über Eure Antworten!
Schönen Sonntag Abend noch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 09.01.2005, 23:49

Google liest definitiv den alt text aus.Die anderen Sumas denke ich auch mehr oder weniger. Also ist es relevant, was drin steht und das man Kombinationen verwendet, versteht sich von selbst. Wer kreativ arbeitet, wird wohl auch bei Wort-Kombinationen Ideen haben. :roll:

rocker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rocker » 10.01.2005, 01:02

Moin,

ertst mal immer alt benutzen. Wenn auch nur alt="" .

Und fürs Layout natürlich so wenig Bilder wie möglich.
Im Layout würde ich nur "" benutzen, bei echten Bildern auch gerne mehrere Keywörter.