Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Videos gelangen einfach nicht in den Index

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
freak-on-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 11:35

Beitrag von freak-on-seo » 31.01.2012, 11:42

Neue Frage ist Beitrag 5








Ich verstehe das nicht, ich habe meine News via news-sitemap bei google eingereicht. doch nun werden sie zwar im web indexiert aber bei google news nicht. woran könnte das liegen?
bzw. hat einer von euch das gleiche problem?
Zuletzt geändert von freak-on-seo am 01.02.2012, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 31.01.2012, 13:14

Hast du bei Google News einen Antrag gestellt? Wurdest aufgenommen?

jfrie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2007, 09:13

Beitrag von jfrie » 31.01.2012, 13:22

Solltest du aufgenommen sein, dann dauert es immer noch ein paar Tage, bis der erste Artikel in den News erscheint.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


freak-on-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 11:35

Beitrag von freak-on-seo » 31.01.2012, 13:55

hey, antrag wurde angenommen und verarbeitet. Nun stelle ich übrigens fest, dass die Anzeige im WMT nicht den tatsächlichen Stand wiederspiegelt.
Unsere News sind im News Index nur zeigt Google das im WMT nicht an. Komisch, naja kann ansonsten geschlossen werden.

freak-on-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2012, 11:35

Beitrag von freak-on-seo » 01.02.2012, 09:35

Hey, ich nutze mal meinen ersten Thread für ein ähnliches Problem welches leider nicht so einfach zu lösen war.
Ich habe ca. 15 Videos auf meiner Seite welche ich in einer video-sitemap.xml aufgelistet und an google "gesandt" habe. Heute wurde Sie (mal wieder)erfolgreich angenommen und siehe da wieder 0 indexiert davon. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich habe schon alles ausprobiert, nicht hilft. Was mache ich falsch? Sitz da schon 1 Monat dran.

Ich lese immer das der <video:title> gleich dem Titel des Videos auf der Seite sein soll. Leider ist diese Aussage etwas wage. Was ist denn der Titel des Videos auf der Seite? Der Dateiname? Der unmittelbare Text darum? Die Überschrift des Videos(<h>-tag?) oder der Html-<title> im Header. Letzteres habe ich zuletzt ausprobiert.

Ich gebe hier mal Schemenhaft meine Einbindung eines Videos an:

<urlset>
<url>
<loc>https://www.beispielseite.de/abc/xyz/</loc>
<video:video>
<video:thumbnail_loc>https://www.beispielseite.de/videos/exp ... mbnail_loc>
<video:title>Selber Titel wie auf der HTML-title</video:title>
<video:description>Descriptions</video:description>
<video:content_loc>https://www.beispielseite.de/videos/exp ... ontent_loc>
<video:duration>87</video:duration>
<video:live>no</video:live>
<video:publication_date>2011-10-10T17:44:42+08:00</video:publication_date>
<video:rating>4.0</video:rating>
<video:tag>keyword</video:tag>
<video:category>Online</video:category>
<video:family_friendly>yes</video:family_friendly>
<video:requires_subscription>no</video:requires_subscription>
<video:uploader info="https://www.beispielseite.de">Meine Domain</video:uploader>
</video:video>
</url>
</urlset>

Habe auch ein Video nur auf die minimalsten tags reduziert, aber auch dieses wurde nicht eingebunden.
Was sind eure Erfahrungen, woran kann es hacken das man nicht in den Video-Index kommt?


Ich danke euch jetzt schon tausendfach für eure Antworten.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag