Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gastartikel-Anfrage - Ablehnen oder nur gegen eine Gebühr?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 01.02.2012, 09:59

Hallo Leute,

ich habe gestern eine Anfrage bekommen von einer Firma, ob sie einen Gastartikel auf meinem
Blog veröffentlichen dürfen. Nun, da sie nichts von Gegenleistung erwähnt haben, soll ich den
Artikel ganz ablehnen oder nur gegen eine kleine Gebühr veröffentlichen?

Immerhin bringt es der Firma ja vielleicht Kunden und mehr Präsents.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lurker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Lurker » 01.02.2012, 10:04

Dir bringt es aber evtl. richtig guten Content. Und die Firma wird das wohl in Ihrem Netzwerk auch verbreiten. Twitter, Facebook, google+.

Also ich würde drauf achten dass die einen richtig guten Text schreiben, auch mehr als die üblichen 250 Wörter. Vielleicht kannst Du das Thema des Textes ja vorgeben.

Einen AVZ-Text mit Link würde ich jedenfalls nicht kostenlos veröffentlichen, wenn der Text aber wirklich gut ist und für Deine Leser interessant, dann ist es definitiv ein Mehrwert und somit die Gegenleistung für den Link.

freak-on-seo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von freak-on-seo » 01.02.2012, 10:05

nach einer gebühr würde ich auf jedenfall fragen. denn 100% wird in diesen "Gastartikel" ein Link zu deren Seite sein. Wahrscheinlich im ersten Abschnitt sodass der Link auf der Startseite angeteasert wird, somit erhalten Sie von deinen Blog einen Link. Viele Firmen zahlen so zwischen 10-50€ je nachdem wie der Blog ist und wie man Verhandeln kann. Ich würde nur darauf achten das es thematisch passt und das die Qualität des Artikels hoch ist, ansonsten schadet es deinen Blog mehr als es einbringt.

gruß